FK Automotive Gruppe A Anlage

  • Hallo,


    hab seit ein paar Tagen ein Rasseln im Auspuff. nun habe ich diesen heute abgeschraubt und dabei festgestellt das im MSD kleine brocken drine sind die dieses rasseln verursachen.


    Versucht das Blech im MSD etwas auf zu machen, vllt kommt die Scheisse ja raus.


    aber nein bleibt schön drine. Ok nur ein MSD kann ja nicht so teuer sein. Telefon genommen, bei FK angerufen und gesagt was sache ist.


    Meinte der doch Eiskalt: Ja diesen MSD bekommen sie nur als Komplettanlage.
    Ich solle doch eine neue Anlage bei ihm bestellen.


    Die totale Frechheit wie ich finde. Habt ihr eine idee wie ich das Problem lösen kann?


    mein ESD liegt grade bei der SChlosserei und wird geschweisst.


    Sollte es keine Lösung geben ist das devinitiv mein letztes FK-Automotive Teil gewesen

  • Wann hattest du die Auspuffanlage denn gekauft? Und wie lange hats gedauert bis er am Rasseln war?
    Wenn das nur für alte Auspuffanlagen gilt ist es zwar scheisse, aber dann wüsste ich ob ich mir eine kaufen soll. Also wenn sie Ersatzteile nicht verkaufen dann brauch ich garnicht erst überlegn.
    Ich überlege grade mir eine Gruppe a für meinen 16v zu kaufen

  • Ja aber es ist nicht alles schlecht, mein Arbeitskollege hatte eine Auspuffanlage am 3er und war begeistert. In seinem 4er R32 hat er ein FW und findet es auch gut. Aber ich hol mir gern mehrere Meinungen ein. Die Auspuffanlage ist halt günstig.

  • Bin ebenfalls die FK Gruppe A 3 Jahre gefahren.
    Meine Meinung: Top Anlage für günstiges geld!! Passgenauigkeit 1A !! Es gab nach ein oder 2 Jahren ein Problem mit dem VSD. Angerufen, kurz geredet, 2 Tage später kam ein neuer :]

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • ic hhabe keine garantie mehr und der KAT löst sich auf und sammelt sich im MSD darum wollte ich ein neuen kaufen nun muss ich ihn aufschweissen usw...

  • Aber der Auspuff an sich löst sich nicht auf?
    Wenn du das aufflext kannst du ja mal berichten ob sich der Querschnitt der Rohre im Schalldämpfer verjüngt.
    Das wäre nämlich noch ein K.O. Kriterium für mich. Die Anlage soll durchgehend 63,5 mm haben.

  • verjüngen tut sich nichts und bin mit der anlage eig sehr zufrieden nur der dervice ist schwach. die teile gibt es halt nur komplett als anlage und nicht einzelln zu kaufen.


    hab auch ein fk gewindefahrwerk drine das ich richtig gut finde

  • mhh nen kumpel fährt auchn fk afhrwerk aber die besseren die aus edelstahl highsport oder wie die heißen.. aber für den preis kannste auch fast nen kw kaufen bzw halt noch was drauflegen.
    die ak fahrwerke oder wie die heißen von fk die ganz billigen gelben sind der letzte scheiß..

  • ich fahr ne komplette A von FK und n FW...beides seit jahren und bin begeistert.


    ruf nochmal an,normal solltest ersatz bekommen....


    und sonst versuchst du es mit dem staubsaugerprinzip,unterdruck in der hütte erzeugen,denn wenn die Teile so klein sind dass sie durchs sieb durch sind dann sind sie auch leicht genug um sie rauszu"saugen"

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Zitat

    Die ak fahrwerke oder wie die heißen von fk die ganz billigen gelben sind der letzte scheiß


    Dann erzähl das mal dem Vater meines Bekannten ( Früherer Formel Ford, Formel 3000 Fahrer). Er ist mit meinem schon mehrfach gefahren und seine beurteilung fällt da ganz anders aus als Deine.


    Was ist denn in deinen Augen der letzte Scheiss? Fahrverhalten, Härte, Verarbeitung?

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Zitat

    Original von Falcon8V
    ich fahr ne komplette A von FK und n FW...beides seit jahren und bin begeistert.


    ruf nochmal an,normal solltest ersatz bekommen....


    und sonst versuchst du es mit dem staubsaugerprinzip,unterdruck in der hütte erzeugen,denn wenn die Teile so klein sind dass sie durchs sieb durch sind dann sind sie auch leicht genug um sie rauszu"saugen"


    wenn du mir sagst wie ich da unterdruck reinbekomme werde ich es auf jeden fall versuchen

  • Schnappst dir einfach nen Leistungsfähigen Industriesauger,den verklebste Luftdicht mit einem Ende des MSDs,ans andere Ende kommt am besten mit einer schlauchschelle befestigt ein Luft durchlässiges aber stabiles Tuch,vllt ne art küchentuch.


    dann stellste das ding aufn kopf so dass das Saugrohr unten ist,schaltest das Teil ein und schüttelst :)



    edit: ich hab auch die gelben drinne mit nutenverstellung,fürn alltag vllt etwas hart aber sonst absolut keine einwände(is ja auch nicht alltag)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...