KFZ Brief zurückbekommen von nem 16V BJ 86

  • Na ich hol den nächsten Sonnabend erst ab. Und es sind definitiv keine Papiere mehr vorhanden.


    Jedenfalls keine gültigen. Der von dem ich den Kauf hat aber den alten KFZ Brief, hab mich gerade mit


    dem Vor-Vorbesitzer unterhalten und erfahren das er den Golf ende 2006 anfang 2007 gekauft hat und


    danach erst erfahren hat das der Brief bei einer Bank liegt. Hatte der jetziger Verkäufer und ich aber schon


    irgendwo geahnt. Dann muss er wohl doch geschlachtet werden.

  • und wie sieht es aus wenn du eine unbedenklichkeits bescheinigung dir holst??


    dann müstest du neue papiere bekommen!
    so hatte ich es jedenfals damals mit meinem Motorad gemacht da hatte ich auch keine papiere mehr nur den kaufvertrag!

  • @ Micha G2: Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es laut der Dame vom KBA seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Wurde aber auch von meiner Zulassungsstelle darauf angesprochen.



    Hab heute auch mit der Z.Stelle in Pinneberg gesprochen, da war der Golf das letzte mal bis zum 05.10.06


    zugelassen. Die Dame hat sich sehr bemüht und auch eine Anfrage an das KBA gesendet. Ca. 3 Stunden


    später rief Sie mich an und sagte das es sich für mich "lohnen" würde den letzten Besitzer der den Brief


    hatdavon zu überzeugen eine Eidesstattliche Versicherung abzugen das er den Brief verloren hat. Das ist


    die kurzfassung des Geprächs was ungefähr ne halbe Stunde gedauert hat.


    Das "lohnen" bezieht sich auf meine Nachfrage ob denn irgendetwas mit dem Auto ist oder ich vielleicht gar


    keinen neuen Brief bekommen würde wenn ich das jetzt alles in die Wege leite. Aber da ich ja weiß das


    der Brief bei einer Bank liegt überlege ich nun was ich mache. Lass ich die Sache auf sich beruhen und


    schlachte den Golf oder versuche ich den "Breifverbummler" zu überzeugen das er an Eides statt versichert


    den Brief verloren zu haben?

  • :D der liegt bei der Santander... sowieso. Die geben keine Auskunft und da sind ca. 550€ offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • wow. das ist ne menge ich würd mal mit denen sprechen ob die mit nem kleineren betrag zu frieden sind, da der brief ja nix wert ist für die, da bei dem schuldner warscheinlich nix zu holen ist und das auto dann bald ex ist.
    Würd allerdings nichts über den verbleib des autos an die bank weiter geben.

  • Die geben mir aber keine Auskunft. Hab ich doch durch die Blume heute schon versucht.


    Und so Zahlungswillig scheint der "Briefverbummler" auch nicht zu sein, jedenfalls nach der Aussage von demjenigen der Dir den Golf verkauft hat. Er schickt mir auch noch die Adresse des "Briefverbummlers", da ich Ihn nicht ausfindig machen kann.


    Aber ich denke nicht das dieser Mensch noch viel mit dem Auto und was dazu gehört zu tun haben möchte. Denn schließlich sind es ja seine Schulden und schlafende Hunde weckt der ganz bestimmt nicht gerne.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...