Mein ORIGINAL Golf 2 Gti !

  • is schon komisch ,da mein onkel(62J.) den wagen '92 als jahreswagen gekauft hat und das auto immer im originalzustand ließ!!


    mfg


    PS:das mit den Km ist natürlich ein schreibfehler
    304671!!!!!!!!
    sorry

  • Dann vielleicht schon der Erstbesitzer die Schriftzüge draufgeklebt, der müßte ja auch die Räder getauscht haben, denn die sind nichtmal von VW.
    Special gab's nur in dunklen Farben: dunkelgrün met (oakgrün), atlasgrau met., schwarzmet., schwarzblau met., zudem als GTI nur in den Modelljahren 1988 und 1989, denn ab MJ 1990 hatte der GTI immer die GL-Stoßstangen. Übrigens müßte der ja als Special auch die entsprechende Innenausstattung mit den roten, grünen und blauen Querstreifen haben, und die hat er sicher nicht, sondern vermutlich hellgrauen Stoff mit hellblauen Diagonalstreifen oder dunkler grau mit rotem Gitter.


    Als Preis würde ich bei dem km-Stand, falls Du ihn überhaupt los würdest, 1500 als absolute Obergrenze sehen. GTIs "müssen" bei den meisten Käufern dunkel oder tornadorot sein, dieses Calypso metallic gab's zwar serienmäßig, dürfte aber beim GTI noch seltener sein als "brightblue metallic", das es beim GTI auch nur im Modelljahr 1991 gab.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • >>Special gab's nur in dunklen Farben: dunkelgrün met (oakgrün), atlasgrau met., schwarzmet., schwarzblau met<<


    Hallo,
    das schwarzblau war kein Metallic. Dank Abwrackprämie habe ich dieses Frühjahr das erste Mal einen Live gesehen.Es fehlen in deiner Aufstellung: schwarz (uni), heliosblaumet, royalblaumet, perlgraumet. Schwarzmet gab es Brilliantschwarz und diamantschwarz.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    >>Special gab's nur in dunklen Farben: dunkelgrün met (oakgrün), atlasgrau met., schwarzmet., schwarzblau met<<


    Hallo,
    das schwarzblau war kein Metallic. Dank Abwrackprämie habe ich dieses Frühjahr das erste Mal einen Live gesehen.Es fehlen in deiner Aufstellung: schwarz (uni), heliosblaumet, royalblaumet, perlgraumet. Schwarzmet gab es Brilliantschwarz und diamantschwarz.


    Ok, da lasse ich ja mit mir reden. Schwarzblau habe ich wohl mit royalblaumet. verwechselt. Nicht umsonst wurde hier in England im Frühjahr ein GTI in schwarzblau und dem Hinweise "rare as hen's teeth" angeboten. War wohl auch hier selten.
    Perlgrau war der Nachfolgefarbton von atlasgrau, auch gab es, als der GT Special quasi Serienaustattung im Hauptprospekt wurde (ab MJ 1989), längst nicht mehr alle Lackvarianten. Heliosblau z.B. gab's im MJ 1991 nicht mehr.


    Egal, ändert nix an meiner Aussage: GT Special gab's nur dunkel, keinesfalls in calypso und als GTI Special ja ohnehin nicht in dem Baujahr und nicht mit dicken Stoßstangen. Punkt :rolleyes:


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hallo,
    das ist richtig. Durchgehend durchgehalten hat nur oakgrün. Schwarzmet, graumet und blaumet wechselten irgendwann allgemein, deswegen auch der Wechsel beim Special. Die Unitöne kamen erst später dazu, genauso wie graumet.


    Kann ich aus deiner Suche entnehmen das du den blauen 4-türer gekauft hast?


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...