Amerikanischer Golf 3CL, 90PS Bj. 1995 - Getriebe?

  • welches Getriebe passt in meinen Golf?
    Finde in den Papieren (da in Englisch) keine Getriebenummer oder -kennung.
    Kann ich nur genau das Getriebe wieder einbauen das schon drinnen war, oder passt vielleicht ein anderes rein?
    Oder kann man das Getriebe noch reparieren, da es nur im Rückwärtsgang "kracht"?

    Einmal editiert, zuletzt von deniz77 ()

  • ein paar mehr angaben müsstest du schon machen. vor allem schon deswegen, weil der motor aus deinem Profil ein 75PS Vergasermotor ist.....


    wie auch immer. beim US-modell kann's eigentlich nur der ACC sein. Da passen dieselben Getriebe wie beim AAM/ABS.

  • hab noch keinen KFZ-Schein, da ich erst morgen das Auto bekomme ( für nen guten Preis), aber halt noch das Getriebe reparieren oder austauschen muß.
    Im Serviceheft steht ein - APW - kanns das sein?
    Mir wurde gesagt, daß der Golf 90PS hat. Ich hab z.Zt. nur die Papiere vom TÜV, ASU etc. vorliegen.
    Gibts nen Unterschied zwischen dem amerikanischen und deutschen Modell beim Getriebe?

  • also mit APW hast du den kennbuchstaben schonmal gefunden.
    damit kannst du entweder mal bei ebay suchen,zum schrotti gehen oder bei vw nachfragen.
    passen sollten alle getriebe vom typ 020,da musst du mal in getriebeliste vom golf 3 auf http://www.doppelwobber.de/ nachschauen

  • also danke an alle die mir zumindest geholfen haben meine Getriebkennung herauszufinden



    Hab ein identisches getriebe gefunden.Da ich nur getriebe mit der gleichen Kennung nehmen soll da die Us versionen eine andere Überstezung haben.
    zumdest hatte ich glück auf anhieb eins zu finden


    Trotzdem danke und bis zum nächsten problem ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...