Rentner-Golf 2 CL

  • Hallo Leute!


    Ich möchte hier meinen Golf vorstellen, zuerst sollte ich aber erst einmal gestehen, dass ich praktisch keine Ahnung von Autos habe...Der Golf den ich hier vorstelle ist mein erstes Auto. Ich habe ihn gekauft weil er (meiner Meinung nach) in gutem Zustand ist, ich auf das Design vom Golf 2 stehe und das Auto ja auch absolut zuverlässig sein soll...
    Mittlerweile liebe ich meinen Golf aber weit darüber hinaus ^^ Ich möchte ihn gut pflegen und ihn am besten noch ewig fahren, aber dazu brauche ich wohl bald mal professionelle Hilfe...habe ja wie erwähnt garkeine Ahnung...


    Den Golf hat vor mir nur ein Rentner gefahren, der ihn anscheinend relativ gut gepflegt hat, der Innenraum sieht praktisch aus wie Fabrikneu!


    Technische Daten:
    Golf 2 CL 19E
    Erstzulassung: 17.10.1991
    Schadstoffarm D3 (mit sonem seltsamen Twin-Tec Dingen, soll ja eher kacke sein, auch wenn ich nicht weiß wieso ^^)
    Erst 92.000 km gelaufen!!!
    51 kW hat er, 4-türig, grau (Farbcode weiß ich nicht, wie bekomm ich den raus?)



    Fotos:
    Rundumansicht:
    Foto0041.jpg


    Foto0042.jpg


    Foto0043.jpg


    Foto0044.jpg


    Der Motorraum:
    Foto0045.jpg


    Foto0046.jpg


    Foto0047.jpg


    Hinterer, rechter Kotflügel:
    Foto0048.jpg
    Hier wurde anscheinend gepfuscht, der Lack ist hier sehr matt, ich tippe auf irgendne Spraydose mit der nachgebessert wurde...auch ist hier ein wenig Rost...


    Rechte Seite:
    Foto0049.jpg
    Über die gesamte rechte Seite zieht sich ein dicker Kratzer (auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen), hier wurde wohl mal ein Hinderniss übersehen.


    Weitere kleine Roststellen finden sich unter dem Tankdeckel und oben links unter der Heckklappe...Fotos kommen evtl. morgen.


    Die rechte Seite muss ich auf jeden Fall irgendwie ausbessern...weiß nur noch nicht wie. Außerdem würde ich gerne die Plastikteile irgendwie nachschwärzen, die sind doch recht ausgebleicht, ist das machbar? Die Felgen gefallen mir jetzt auch nicht besonders, will aber eig. auch lieber die originalen Felgen draufbehalten...
    Das Einzige was ich bisher gemacht habe, war der Einbau von zwei Lautsprechern in die Hutablage, der Golf hatte nämlich garkeine Lautsprecher, dank Rentnerausstattung...aber keine Panik, habe vorher noch eine unzersägte Hutablage besorgt, damit ich den Wagen auf jedenfall jederzeit in den originalzustand zurückversetzen kann...


    Wenn ihr weitere Fragen zu dem Wagen habt, oder noch irgendwelche Fotos sehen wollt, von anderen Teilen oder aus anderen Perspektiven, dann sagt einfach bescheid :)

  • Erstmal Glückwunsch zu deinem Rentnerhobel! :D


    Die Farbnummer findest Du hintem im Kofferraum auf einem Aufkleber unter der Ladekante.


    Für deine Kunststoffteile solltest Du auf gar keinen fall isrgen ein färbekrempel nehmen, der sieht nach 3 Monaten vollig kagge aus. Ich habe AmorAll genommern.

  • Was genau nimmst du da von ArmorAll? Hast du vll nen Link oder nen Bild oder so? Scheint viele verschiedene Produkte von denen zu geben...
    Muss ich dann die Plastikteile von der Karosse abschrauben oder kann ich die einfach so saubermachen?

  • wirklich ein frischer golf den du da an land gezogen hast:)


    armor all tiefenpfleger heißt das zeug, bekommste an einigen tankstellen oder im baumarkt.
    das nehme ich auch, ist echt net schlecht.
    machst es am besten auf einen küchenschwamm und abzubauen brauchste da auch nichts für:)


    wie siehts aus mit tieferlegen, oder soll der oginal bleiben?

  • Zitat

    Original von vwgolf2gti87
    lecker lecker, mach was draus


    Gerne :D Aber dazu brauche ich EURE Hilfe! Was würdet ihr machen? Bitte gebt mir Vorschläge, ich bin absolut neu auf dem Gebiet, will aber das Auto keinesfalls verkommen lassen!

  • was willst du denn generell dran machen?


    soll der hobel original bleiben oder vlt. auch fahrwerk felgen etc.?


    willst du erstmal nur dein lackproblem beheben oder oder oder?


    glw noch zum rentnerbock.. mit den kilometern würd ich das zur heutigen zeit schon als recht seltenen fund zählen

  • Also mein Vorschlag wäre, die originalität im Vordergrund zu lassen. Nur ein schickes Fahrwerk und ein paar nette, ggf. Originale VW Alus drauf und gut iss. BBS RM o.ä


    Ist alles ne frage des Geldes.


    Und bitte bitte bitte keinen GFK-Krempel aus der Bucht da dran hämmern.


    Klarglas ind LED ist für mich auch ein NO GO!

  • Keine Panik :D Klarglas, LEDs, GFK-Gerümpel hat bei mir keine Chance.
    Absolut im Vordergrund steht der Erhalt des Wagens. Das heißt zunächst würde ich gerne die Plastikteile mit ArmorAll behandeln und den Lack in Ordnung bringen...Das mit dem Lack kann ich aber glaub ich nicht selber machen, bin ich viel zu ungeschickt für und hab auch keine Ahnung von sowas...Danach kann ich mal gucken wegen so Sachen wie Fahrwerk und Felgen :D

  • Zitat

    Das Einzige was ich bisher gemacht habe, war der Einbau von zwei Lautsprechern in die Hutablage, der Golf hatte nämlich garkeine Lautsprecher, dank Rentnerausstattung...


    WAAAS? So was gibt's???
    Ich habe auch einen stinknormalen 91er CL, aber der hat doch alle Lautsprecher. Merkwürdig. War das Radio denn ein Extra damals beim CL?


    Guter Wagen übrigens. Ich hab bei mir die BBS RM montiert und das sieht wirklich wesentlich besser aus. Und halt ein paar GTI-Sitze. Man gönnt sich ja sonst nichts. :D


    Man kann sich beim CL doch ganz subtil am GT Special Look orientieren, denn der hat ja auch die kleinen Stoßstangen und ob man das Plastikzeugs auf den Kotis will, kann man ja selbst entscheiden.

  • Hallo!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Golf.


    Hab auch den gleichen Golf, nur in Montannagrün :)
    Meiner war auch ein Rentnerfahrzeug, das nur 82.000 gelaufen hatte.
    Haben ihn zum sensationellen Kurs von ca. 400 EUR bekommen, nachdem der Wagen ein paar Jahre unter nem Baum stand.


    Hab zwar ein bisschen dran rumgebastelt, habe aber noch alle Originalteile überall verstreut liegen.
    Wer weiß, wann man die nochmal gebrauchen kann. :D


    Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem Golf! :]

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...