Rentner-Golf 2 CL

  • Mit der Farbnummer kann ich Dir jedenfalls schonmal helfen, müsste perlgrau (LA7U ) sein. Mach was draus, ist eine echt tolle Farbe... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Boxen in die Hutablage!?! - sowas macht man doch nicht! dafür gibts doch die originalen Boxenaufnahmen unter den seitlichen Haltern der Hutablage für 155x97mm Boxen.



    Habe ewig gesucht bis ich auf dem Schrott mal eine heile Hutablage gefunden habe!

    Bremsen macht die Felgen dreckig

  • schönen golf hast da an land gezogen, auf jedenfall behalten!


    als originalfanatiker würd ich sagen original lassen, die meinungen gehen da aber weit auseinander... was original und was nachgerüstet ist sieht an den ausstattungscodes auf dem aufkleber im kofferraum (da steht auch der lackcode), der selbe aufkleber ist auch im scheckheft (erste seite). die ausstattungscodes kannst hier auf der web-seite nachgucken oder unter www.planet-passat.de (von der hauptseite zu den austattungscodes gehen)...


    eine idee wäre orignale sachen die in der zeit deines baujahres als zubehör oder tuning zu ergönzen, aber wie gesagt gefallen muß es dir...


    habe fast das selbe ausgangstadium wie du bekommen, nen rentner cl-er mit guter ausstattung, aber kein sondermodell (90ps automatic)...
    die erste maßnahme war die optik wieder aufzuarbeiten (Lack, Innenraum), ansonsten ist er erstmal so geblieben wie er war...
    wenn noch fragen oder anregungen sind, mich einfach direkt ansprechen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MartiniMoe


    Gerne :D Aber dazu brauche ich EURE Hilfe! Was würdet ihr machen? Bitte gebt mir Vorschläge, ich bin absolut neu auf dem Gebiet, will aber das Auto keinesfalls verkommen lassen!


    Hi,


    na Autos vom Rentner sind doch die besten. :] Meiner ist auch vom Rentner. :]


    Wenn du willst kannst dir ja meinen 4 Türer ansehen und wenn dir was gefällt nachbauen. :)
    Hier mal der Link --> Alexander-s-Golfi
    Vielleicht einige Anregungen bei für dich.


    Kannst deine Kunstoffteile auch mit Armor All satt bestreichen - so das sie weiss schimmern und über Nacht oder 2 richtig schön einziehen lassen.


    Würde den relativ orginal belassen mit paar schönen Felgen wie ATS Cup oder BBS.
    Dezente Tieferlegung, wenn gefällt und evtl. paar schöne Endrohre.
    Und dann schauen was es ab Werk gab und Stück für Stück aufrüsten.


    Aber mach erstmal den Lack also den Rost am Radlauf und so.
    Irgentwo muss man ja anfangen. :wink:

  • Mal so als kleiner Denkanstoß meiner, was alleine originale Alus ausmachen können... :wink: Ist auch perlgrau metallic wie deiner...
    golf3ex2.jpg

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • jau das mit den felgen sieht echt direkt viel frischer aus :] wobei deiner auch 4 scheinwerfer vorne hat, das find ich eh leckerer, vll bau ich mir das auch so...


    was schätzt ihr ganz grob wird das mit dem lack kosten? Hab halt nicht so die masse an geld (mache gerade ne ausbildung) und muss jetzt erstma noch nen neuen zahnriemen einbauen...


    @Der_Dude: Was sind das genau für Felgen? Die sind tatsächlich original? Ist dein Golf tiefergelegt?

    2 Mal editiert, zuletzt von MartiniMoe ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MartiniMoe
    @Der_Dude: Was sind das genau für Felgen? Die sind tatsächlich original?


    Das sind BBS RA Felgen in 6x15 ET 38 freigegeben von VW
    mit 185/55/15 oder 195/50/15 Reifen wobei letztere billiger sind.
    Werden auch Special BBS genannt, weil sie da drauf waren.


    Mein Onkel hat noch nen Satz davon liegen gestrahlt und neu in orginal Farbe lackiert.
    Hat aber kaum einer Intresse dran.

  • Direkt tiefer ist meiner nicht, nur GT-Federn verbaut (10mm tiefer), da unter der Haube aber ein Diesel schnurrt, setzt er sich etwas mehr. Jedenfalls steht er schön gerade und hat keinen Hängehintern... :wink: Zu den Felgen selbst wurde ja schon hinreichend informiert...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Die Felgen kriegse in der Bucht meist für'n schmale Taler.


    Wegen der Lackaufbereitung: Das kost schon ne kleinigkeit, aber wie gesagt, das ergebnis zählt: Beispiel vom Gullikratzer


    Allerdings kannste Dir auch bei einem normal Aufbereiter einfach mal ein (unverbindliches) Angebot machen lassen.

  • Ja, das Beispiel vom Gullikratzer ist wirklich heftig.
    Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht!


    Wenn man den Originallack erhalten will, ist das auf jeden Fall die billigere Alternative als eine komplette Lackierung.

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...