Rostvermutung Tankstutzen

  • Hi Gemeinde!


    Ich habe bei mir eine starke Vermutung, dass mein Golf am Tankstutzen gammelt! Wenn ich das Gummi ein wenig verschiebe sieht man schon Rost!
    Wie kann ich das am besten nachschauen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • tankdeckel runterdrehen , metallspange aus dem gummi entfernen , gummistutzen rausnehmen und dann fühlen/gucken


    aber er wird dort sehr warscheinlich durchgerostet sein

  • in der suche steht es schon sehr gut beschreiben, aber mal die kurzfassug.


    -tankverschluss abnehmen und durch einen lappen vershcließen
    -den metallrind weg machen und das gnaze gummidingen rausziegen
    -alles ordentlichreinigen, werden ca. 2 kehrbleche schlamm rauskommen
    -wenn alles saube rund trocken ist rost entfernen, u-schutz drauf und ordentlich einwachsen
    -hält nun die nächsten 20 jahre
    -zwischendruch , also ich mache es bei jedem autowaschen hinten den schlauch reinhalten, da kommt jedesmal ordentlich dreck raus

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn glück hast ist da nichts, habe bei mir gerstenr fahrwerk getasuch tund alle radläufe sind von innen völlig rostfrei.


    also mal keine panik schieben, selbst wenn ist es kein untergang. solltest nur schnell handeln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Count
    aber er wird dort sehr warscheinlich durchgerostet sein



    Nicht unbeding! Mein 2er hab ich vor 4 Jahren als total verkommene Kiste gekauft. Sollte nur eine Winterhure sein. :D Außen sieht er auch immer noch scheiße aus aber untenrum ist der Tip Tpp. :] Auch am Tankstutzen.

  • erst mal großzügig mit dem Gartenschlauch das Radhaus sauberspritzen.
    Dann das Rad runter und reinschauen. Bei mir war das ganze Ausmaß erst nach Demontage des Tanks zu sehen.



    Über die Suche findest du aber auch jede Menge Infos zu dem Thema

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Jenau, z.B. Suche Heilung gegen Golfkrebs (so schlimm wird es wohl nicht sein, zeigt aber, wo Du unbedingt noch nach Rost schauen solltest) und natürlich Rostnest entdeckt


    Der von Golf1.6 erwähnte Lappen ist sehr wichtig, Du wirst nämlich voraussichtlich nicht allen Dreck um den Gummitopf herum entfernen können. Viel Glück, vielleicht ist es ja nur oberflächlich.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • noch die Beiträge zum lesen:


    Tankstutzen/Innenkotflügel weggerostet




    Rostnest entdeckt



    meine Bilder:


    tankklappereinigung.jpg

  • Häh? Schau' nochmal richtig nach, vielleicht hast Du ja doch Rost :D :D :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • nachdem ich den ganzen dreck daraus hatte, konnte ich so keine stärkere verrostung feststellen! werde morgen noch mal ganz ruhe schauen


    Edit:
    So! Ich habe mich heute nochmal genauer dran gemacht! Und ich muss sagen, Glück gehabt! Habe auch die Rückleichte ausgebaut und da geschaut! Nichts zu finden! Dann natürlich erstmal alles sauber gemacht und die tage noch versiegeln!


    Glück muss man haben :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...