Schiebedachablauf defekt

  • Hallo!


    Ich habe festgestellt, dass der Schiebedachablauf vorn rechts verstopft war - das Wasser lief dann an der Plastikverkleidung vor der Beifahrertür hinunter in den Fußraum. Habe nun den Ablauf mit Druckluft durchgepustet - war wohl keine gute Idee: Jetzt kommt zwar auch Wasser aus der Tülle in der A-Säule über dem Faltenbalg, aber es läuft immer noch in den Beifahrerfußraum und zusätzlich jetzt auch aus dem Falz direkt unter dem Angstgriff des Beifahrers. Was nun? Kann man den Ablaufschlauch ersetzen? Oder den Ablauf direkt oben in der Schiebedachwanne mit Silikon dichtmachen - in der Hoffnung, dass das Wasser dann den Weg zu einem der restlichen drei Ablaufkanäle findet? Bitte helft mir, ich mag in meinem Golf einfach keine Fische züchten!


    Gruß - Ronny

  • Hallo Leute!


    Fällt das wirklich niemandem was Gescheites dazu ein? Das kann ich ja kaum glauben! Gebt Euch nen Ruck und haut in die Tasten!


    Danke Euch - Ronny

  • Am besten ist du nimmst den himmel mal raus und guckst dir die sache erstmal an vielelicht hast du mit den auspusten den schlach nur runtergedrückt. also mit silikon würd ich den ablauf nicht zumachen vor allem wenn der himmel draußen ist kannst du im ernstfall auch den schlauch wechseln.




    kann die auch gerne mal ein foto reinstellen wie das schibedach aussieht weil bei mir ist zur zeit alles raus.

    Ein Parkplatz ist ein kleiner Zwischenraum

    auf der gegenüberliegenden Strassenseite,

    der verschwindet, während man sein Auto wendet

  • Sorry das das So lange gedauert hat bin aber leider nicht jeden Tag in der Werkstatt.
    Ich hoffe du kannst was mit den bildern anfangen.


    bild0000if.th.jpg


    bild0010fi.th.jpg


    bild0026vw.th.jpg


    Mfg Marcel

    Ein Parkplatz ist ein kleiner Zwischenraum

    auf der gegenüberliegenden Strassenseite,

    der verschwindet, während man sein Auto wendet

  • Hab ich mir fast gedacht das es so passiert ist. Leg zeitung runter das zieht die feutigkeit raus und im sommer beim großreinemachen für die saison nimmst es wieder raus.

    Ein Parkplatz ist ein kleiner Zwischenraum

    auf der gegenüberliegenden Strassenseite,

    der verschwindet, während man sein Auto wendet

  • Hallo,


    je nachdem, wieviel Wasser schon reingelaufen ist, wäre es besser, den Teppich hochzuheben, und die darunter liegende Dämmmatte rauszuholen, um die dann einzeln zu trocknen.


    Die saugt sich nämlich tüchtig voll, und hält das Wasser so lang, dass es sogar faulen und stinken kann. Ganz davon abgesehen, dass Du ständig Feuchtigkeit im Auto hast.


    Gruß
    Werner

  • Recht herzlichen Dank für die Tips!
    Hab schon fleißig Zeitungspapier verbraucht und siehe da: Die Feuchtigkeit wird ständig weniger. Mein Vorteil: Ich hab ne Garage, da kann ich nachts die Fenster offen lassen zum Durchlüften!


    Gruß - Ronny

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...