• Hallo,


    könnt Ihr mir sagen, wann das ESP an ist?


    Also ich habe neben der Warnblinkanlagen diesen Schalter fürs ESP.


    Jetzt zu meiner frage, wann ist das ESP an? Dauernd? Oder erst dann wenn ich den Schalter drücke? Oder schalte ich das ESP aus, wenn ich den Schalter betätige.

  • ESP is immer an... sonst hätte das alles keinen Sinn den Fahrer in Gefahrensituationen zu unterstützen wenn man das erst einschalten muss...


    also schön finger weg von dem schalter!!!


    ausser wenn man auf glatteis !!!anfährt!!!... dann muss man es ausmachen damit das ASR nich komplett regelt und man nich los kommt...

  • Ich habe nun seit Donnerstag einen 4er Golf. Eine Vorstellung kommt die nächsten Tage noch... denke ich. :D


    Ich suche nun schon seit Stunden über Google, finde aber nicht wirklich das, was ich suche. Nochmal runter und ins Auto zu gehen, im Bordbuch zu suchen usw., bin ich aber auch zu faul.^^


    Meine Frage: Mein Golf hat ESP. Herausgefunden habe ich schon mal, dass er dann auch automatisch mit ASR hat. Aber hat der auch automatisch mit EDS?


    Eine andere Frage: Erklärt mich für doof, aber wie hupt man beim 4er? Ich hab vorhins mal wie wild auf die Hupe auf dem Lenkrad gedrückt, aber da passiert nichts... Ich merke da auch nicht wirklich, dass sich da was eindrücken lässt, so wie beispielsweise beim 2er...


    Und zuletzt: Mich würde mal interessieren, ob bei einer Vollbremsung automatisch die Warnblinker mit angehen...

  • nein die differentialsperre ist kein standart beim golf mit esp.. es gab sie meines wissens nur bei den grösseren motoren (1,8t, V5, V6 und r32) bzw den allradgetriebenen..



    nein blinker gehen nicht an bei vollbremsung, das gabs erst ab golf 5.



    die hupe ist wie bei fast jedem auto ganz normal das lenkrad, es sollte sich auch etwas eindrücken lassen, ansonsten stimmt wohl was nicht (unfallwagen mit geöffnetem airbag schnell unprofessionell ohne neue teile zusammangebaut?).

  • Danke für Deine Antworten erstmal!


    Dass der Golf mal einen Unfall hatte, weiss ich. Aber eigentlich nicht einen so großen Unfall, dass der Airbag mit aufgegangen sein dürfte.
    Selbst wenn, alle Reparaturen wurden direkt bei VW gemacht. Da dürfte man eigentlich davon ausgehen, dass da alles wieder ordentlich funktioniert. Ich werde dann nochmal probieren, vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd...^^

  • Zitat

    Original von NZ BJ. 90
    Vielleicht ist aber auch die Hupe bzw. eine Sicherung defekt?



    das kann zusätzlich ein fehler sein, da er aber sagte dass es sich gar nicht drücken lässt vermute ich das es was anderes ist...

  • Hi,


    evtl. nicht mittig, sondern links/rechts an der Lenkradspeiche wo das Hupensymbol drauf ist? (zumindest so bei meinen A3)


    Gruß

  • Zitat

    Original von NZ BJ. 90
    Vielleicht ist aber auch die Hupe bzw. eine Sicherung defekt?


    Ich weiss nicht, ob man es dadurch ausschließen kann, aber wenn die Alarmanlage angeht, hupt er munter.


    Zitat

    Original von Gremlin
    Hi,


    evtl. nicht mittig, sondern links/rechts an der Lenkradspeiche wo das Hupensymbol drauf ist? (zumindest so bei meinen A3)


    Gruß


    Genauso ist es auch. Ich hab immer direkt auf das Hupensymbol gedrückt, aber wenn man links und/oder rechts drückt, hupt es auch. Ich habe nun quasi die Hupe gefunden... ;)


    Danke für Eure Hilfe!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...