Mein neuer ist da!

  • mußt halt nur auf neue ZE und alte ZE und die Wegstreckenzahl achten...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Naja wenn er Baujahr 91 ist sollte er neue ZE haben...hat er auch weil --> Warnblinkschalter hinterm Lenkrad sitzt!


    Wegstreckenzahl ist 950 wie oben geschrieben...


    Ach wie schwarz ist denn der schwarze Dachhimmel ? Komplett oder sind da auch die grauen punkte mit drauf?




    MfG
    Alex

  • Schick Schick ! Bloss Original lassen sonst wirste von mir persönlich Kiel geholt :D


    Haste Siglas hinten drinne ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • So war heute anmelden und fahr morgen das erste mal zur arbeit mit dem wägelchen! :)


    Hab aber leider bemerkt das der Motor wohl nicht ganz rund läuft.
    Scheint wenn er kalt ist auf 3 Pötten zu laufen...werd das aber morgen mal genauer ansehen.


    Und Ölschaftdichtung muss wohl gemacht werden...


    Wenn der Motor kalt ist und ich ihn anmache dann kommen hinten dicke, schwarze, stinkende Wolken raus.


    Als nächstes werden dann die Kabel für die Boxen nach hinten verlegt.
    Und ne anständige Antenne muss rein!


    Aber naja....kommt zeit kommt tatendrang^^


    Bis dahin ne schöne nacht!


    Alex

  • Lässte die antenne im Kotflügel wo sie hingehört oder zersägst du dir das dach für ne 16vau antenne ?


    Meiner hat schon ne nachgerüstete 16vau Antenne... find ich schade.


    Seh ich das richtig ? Ist dein VW Emblem hinten auch schwarz und der Schrifzug Chrom ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ne ich zersäg mir net das Dach! Hatte sone 16Vau Antenne auf meinem CL....war auch schon so! Mach ich net! Ich kauf mir warscheinlich sone Blaupunkt AutoFun oder ne Funline Antenne für die Windschutzscheibe....die Antenne vorne liefert total beschissenen empfang...vll. ersetz ich die auch durch ne elektrisch ausfahrbare...


    Jop siehste richtig!


    Hab heute beim Tanken den ersten Rostkontakt gehabt!
    Der Tankstutzen ist rehbraun! :(


    Naja werd ich heute mal untersuchen!


    So war dann heute mal inner Werkstatt und hab mir ein Adapter für meine Tür Boxen gebaut.


    Die Originalboxen haben ja ein Kompaktstecker, während meine neuen jeweils 2 Einzelstecker haben. Also fix ein Adapter gebaut! Jetzt kann man die Musik endlich geniessen.


    Ausserdem lief bzw. läuft der Wagen bis zum ersten mal gas geben nur auf 3 Pötten.
    Und wenn man Gas gibt geht die Drehzahl erstmal runter.
    Also warscheinlich die üblichen verdächtigen wie Zigarre, Zündung oder Düsen.
    Luftfilter und Zündkabel hab ich heute gewechselt. Kerzen waren neu.


    Aufm weg zur Arbeit hatte ich ein paar KM freie Bahn für freie Bürger und hab mal Gas gegeben. Bis 180 bin ich gekommen aber halt trotz Vollgas recht gemächlich.
    Denk mal er ist einfach nur zugerotzt vom ewigen 120 fahren :D


    Morgen hab ich Fahrsicherheitstraining. :D
    Kann nie Schaden die Grenzen des eigenen Autos sowie seine eigenen kennenzulernen.


    Sonntag werd ich dann mal gucken woran das Drehzahl und MFA Problem liegt. Anderen Tacho hab ich liegen.


    Naja mach demnächst mal wieder Photos wenn ich ihn geputzt habe.


    MfG
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Mk2_91 ()

  • Hi, schöner Edition One und willkommen im Club


    wegen der Antenne, kann ich nur die Heckscheiben Antennen von Ebay empfehlen.
    Gehen sogar super, wenn man sie noch nichtmal an die Heizdrähte anschließt, wie ichs gemacht habe.
    Hab selber eine und die hat super empfang. Dann noch das Loch von der vorderen Antenne mit dem Original stopfen schließen und fertig.


    Sieht gut aus (da nicht sichtbar) und man hat guten empfang.


    Gruß

  • Moin moin....
    war gestern noch inner Werkstatt und hab die zündung auf 6,5° vor OT eingestellt.


    Hab leider das Gefühl, dass der Wagen jetzt noch schlechter läuft wenn er kalt ist. Hab das ganze mit nem VAG gerät gemacht.
    So wie in der Anleitung: Blauen Temp Fühler abstecken und dann den Wagen bei 2500U/min auf 6,5° vor OT eingestellt. Hab dann auch noch alle Zündkabel gewechselt.


    Aber wenn ich den jetzt anmache, dann ruckelt der richtig heftig und wenn ich Gas gebe, dann dauert das richtig lange bis er das Gas in Drehzahl umsetzt und ich losfahren kann.
    Auch wenn ich an der Ampel stehe und losfahren will, ruckelt er ganz heftig und fährt ganz langsam los und plötzlich entlädt sich die ganze Power auf die Strasse.
    Woran kann das liegen?
    Gleiches Phänomen auch wenn ich bei 50 im 4.Gang fahre. Alles am ruckeln und plötzlich zieht er!


    Achja als ich den blauen Tempfühler wieder angeschlossen hab, hat das Gerät -2.2° vor OT angezeigt. Ohne 6.5° vor OT


    Zigarre vibriert wenn die Zündung an ist.
    Wenn ich den blauen Tempfühler bei laufendem Motor abstecke sink die Drehzahl aber er bleibt an.


    Hatte das schonmal wer?


    Ich hab im Motorraum übrigens ein braunes (masse?) Kabel gefunden und es mit an einen Massepunkt gehängt. Jetzt zeigt mein MFA 86:00 an und ich kann nicht umschalten zwischen den Werten.
    Was ist das jetzt schonwieder?


    MfG
    Alex


    €dit:
    Hab wegen dem Beitrag mal ein neues Thema aufgemacht, weil ich mir da mehr Hilfe erhoffe als im Autovorstellungsthread^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mk2_91 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...