Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fridge

VW-Profi

(12)

  • »fridge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 010

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Vorname: Jan

Auto: Golf 2 GTI

Modelljahr: 87

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2009, 13:35

Frage zu Unfall

Hi Jungs,

ich hab mal ne Frage:

Meine Schwester ist mit Ihrem Golf Mitte Juni ihrer besten Freundin hinten rein, da diese ohne ersichtlichen Grund ne Vollbremsung gemacht hat und meine Schwester dummerweise auch noch zu wenig Abstand gehabt hat und dann wars natürlich passiert. Polizei etc. war gar nix vor Ort, nur die 2.


Die 2 und auch die Eltern ihrer Freundin haben gesagt, da das ja kein neues Auto ist werden sie das der Versicherung nicht melden und jeder zahlt seinen Schaden. Meiner Schwester hab ich dann den Frontschaden (Kotflügel ausgebeult und neue Scheinwerfer) notdürftig gemacht, sodass es gut aussieht.... Die Freundin hatte absolut keine Kosten, da ihr Vater das alles repariert hat.


Nun will die Freundin auf einmal doch die Heckklappe und Lichter und alles hinten neu machen lassen, incl. mancher Schäden die sie schon davor dran hatte und jetzt natürlich nichtmehr wahr sind....


Was würdet Ihr in der Situation machen?

ps. Das mit Sicherheitsabstand etc. brauchen wir nich diskutieren, das is passiert, geht nur drum was man jetzt macht, gibt ja außer den 2 keine Zeugen... oO


Danke
Jan
Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

reiden

VW-Profi

(10)

Beiträge: 1 613

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Vorname: Eric

Auto: Golf 2 GTI(Sommer)und Passat 35I( Alltagsauto )

Modelljahr: 1991 und 1996

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2009, 16:28

würde ich nicht bezahlen!!

wenn die 2 damen sich darauf geeinigt haben, dass alles selber bazahlt wird, is doch gut...

und jetzt kommt die eine und will alles reperiert haben?tolle freundin hatse da ^^

ich würde der alten den Vogel zeigen -.-

es steht ja eh aussage gegen aussage, kein Polizei, damit kommt die nirgentswo durch, kenne das selber ganz gut ;)

und wenn ihr das doch bezahlen wollte, sagt gleich das der schaden von deiner schwester auch bezahlt werden soll ;)


19e-vw

fährt jetzt 53i

(32)

Beiträge: 1 934

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. November 2005

Vorname: Sören

Auto: Corrado 2.0

Modelljahr: 06/1994

Renommeemodifikator: 14

S E E
-
S G *
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. August 2009, 19:17

Ich würde versuchen das ruhig zu klären - zumal sie ja Freundinnen sind. Es muß ja nen Grund geben, warum sie nun auf Vollzahlung besteht..Fakt ist, beide haben ja uld an dem Unfall, das wäre auch bei der Unfallaufnahme durch die Polizei festgestellt worden..

Gruss Sören

Social Bookmarks