WAS IST MIT MEINEM GOLF LOS?

  • Hallo Leute,


    ich weiß langsam echt nimmer weiter.
    Die letzten Tage hatte ich solche starken Drehzahlschwankungen im Leerlauf (sobald ich die Kupplung trete).


    Die Probleme habe ich mittlerweile beseitigt, ich habe die Monojet auseinandergenommen und alle Unterdruckschläuche richtig befestigt. Heute hatte er bislang noch keine Drehzahlschwankungen die unter dem Sollwert lagen.



    Als ich jetzt eben den Wagen angemacht habe, lief er wieder ne Zeit lang nur auf 3 Pötten, die Drehzahl war okay aber warum läuft er immer nur auf 3 Pötten wenn er kalt ist? Nach ner Weile fängt der 4. Pott dann auch an zu arbeiten.



    Helft mir mal weiter bitte, ich kann ja nicht immer inne Werkstatt deswegen.

  • Moin
    könnte etwas mit der Zündanlage sein
    wie Zündkerzen, Zündkabel,Verteilerkappe und Finger

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI @@@586a999f-cffb-4fbe-b2a2-0d91f0481044@@@:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Hi, also Verteilerkappe ist neu, Finger ist neu, Zündkabel sind auch neu und können somit ausgeschlossen werden !!!




    Gestern habe ich eine Kerze rausdrehen wollen, es hat 10 Minuten gedauert bis ich die draussen hatte :D



    habe dann das Loch etwas saubergemacht und die Kerze mit ner Drahtbürste gereinigt. Heute Morgen war das Problem aber immer noch vorhanden.





    // EDIT



    gestern als ich die Drehzahlprobleme noch hatte, kam schwarzer Qualm hinten raus, was hat das zu bedeuten?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan007 ()

  • schwarzer qualm?bedeutet in de Form meistens dass die karre mies verbrennt und sich von innen vollsifft...beim start pustet er dann das "lockere" raus

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Lambdasonde ausmessen, blauen Temperaturschalter durchmessen.


    Guck mal im Archiv hier im Golf 2 Forum, da stehen die Messwerte.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Drehzahlproblem ist gelöst,




    nur noch das mit dem "auf 3 Pötten laufen wenn er kalt ist" ist noch aktuell.

  • Zitat

    Original von Stefan007
    Drehzahlproblem ist gelöst,


    Die Spannung steigt :)


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • ich hab die Monojet komplett zerlegt, alle Schläuche nochmal richtig befestigt und siehe da.... er rennt !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...