mein golf 2 mit 3f motor

  • hab mich heute mal angemeldet und möchte meinen golf mal vorstellen, ist ein cl bj 90! hab ihn vor einem halben jahr für 250eus gekauft!! noch den motorraum auslackiert... richtig sauber gemacht! jetzt habe ich einen polo 3f motor eingebaut und das problem mit dem kabelbaum ;(! noch kein zündfunken! vorher 1.3 55ps digijet und jetzt 1.3 75ps digifant! der motor war sehr günstig und hat ne scharfe nockenwelle, chip und bearbeiteten kopf vorbesitzer meinte über 100ps! ich sag mal 85-90ps!! reichen mir aber aus auf 900kg!!
    vielleicht kann mir einer mit nem stromlaufplan vom digijet weiterhelfen!


    90yn-6.jpg
    90yn-7.jpg


    mfg risksick

    90yn-6.jpg
    geht nicht, gibt es nicht!!

  • danke fürs verschieben :] bin ja neu und muss erst mal hier klar kommen sorry!!


    noch paar informationen zur ausstattung und spielerei:
    16v sportsitze
    33er sportlenkrad von victor
    schiebedach
    zv
    tacho mit drehzahlmesser
    domstrebe hinten (vorn oben und unten bekommt er noch)
    vogtland fahrwerk
    14" zoll alus mit 185/60
    zender-frontspoiler
    heckspoiler mit 3. bremsleuchte
    heckscheibenwischer/ typbezeichnung/ emblem und schloß entfernt
    heckklappe öffnet elektrisch
    klarglasscheinwerfer und rückleuchten


    hier noch ein paar fotos vom auslackieren des motorraums...
    attachment.php?attachmentid=2143&d=1247582812
    attachment.php?attachmentid=2144&d=1247582812

    90yn-6.jpg
    geht nicht, gibt es nicht!!

  • jägermeisterorange aus der bucht... 7l lack 99eus :D
    die farbe scheint aber irgendwie die schlüssel anzuziehen!! hat auf der heckklappe 2 schöne kratzer von rechts nach links, egal wird sie nochmal gelackt und ich habe zum glück ne garage und hof!
    wenn er dann endlich mal wieder rollt und ganz zusammengebaut ist gibts noch mehr fotos... brauche wie schon erwähnt die schaltpläne!!

    90yn-6.jpg
    geht nicht, gibt es nicht!!

  • hab mir jetzt nen rep-leitfaden original vag für den 3f motor gekauft... super sind natürlich keine stromlaufpläne und schaltpläne drinn...
    30eus fürn arsch...

    90yn-6.jpg
    geht nicht, gibt es nicht!!

  • Schaut ja mal echt ganz schick aus.
    250 euro für die ausstattung ist nen fitz =). Da versteht jemand den Autokauf wa.
    vorallem mit 16v Sportsitzen (Recaro?) und dem Vogtland.
    bei Neulack wäre ich allerdings etwas kritisch schau mal ob da nicht viele dicke dellen oder unfallschäden durch Spachtelmasse ersetzt wurden.


    Ansonsten Top auto.
    PS geile lippe haste da dran.


    Mein tip:
    Stoßstangen ändern -> Teillakiert.
    Passt besser zur gesamt Optik des Fahrzeugs.


    Achja und Nimm mal die Stoßstangen ab und schau nach den Haltern.
    Könnte sein das du da CL halter dran hast, da die Stoßstangen (vorallem hinten ) doch recht schlecht sitzen .

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()

  • spachtel hat er nur am hinteren radlauf da war mal ein treffer mit ner leitplanke...
    sieht man ganz gut von innen... habe die verkleidung rausgemacht und mal dampfgestrahlt! wird gleich noch versiegelt wenn das einmal offen ist!


    ansonsten sind da schon andere kotflügel drauf, waren mal rot und die stoßstangen vom gl waren auch rot und haben schon nen treffer deswegen sitzen sie hinten nicht mehr richtig...
    die lippe ist mal richtig selten!! von zender, habe so eine noch nicht vorher gesehen!


    motor läuft jetzt auch endlich! man könnte aber kotzen wenn man feststellt das kein schaltplan identisch mit seinem motorkabelbaum ist! warum kann man nicht bei allen modellen die gleichen farben für die kabel verwenden!!


    muss echt sagen der 3f motor geht richtig gut!! hat zwar ein sehr kurzes getriebe und man ist schnell im begrenzer aber sonst kein vergleich zu den 55ps vorher...


    so sah er mal aus bevor er gelackt wurde, sollte erst grün werden vorbesitzer hatte sich dann aber für orange entschieden!!attachment.php?attachmentid=1870&d=1231763231

    90yn-6.jpg
    geht nicht, gibt es nicht!!

    Einmal editiert, zuletzt von risksick ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...