Öllampe blinkt bei Zündung!?

  • Hi,


    mal ne Frage habe einen Golf 3 GT AFT 1,6er 101PS Benziner
    Mir ist letztens plötzlich auf gefallen, dass die Öllampe bei mir blinkt im Stand wenn die Zündung an ist, der Motor aber noch aus. Sobad der Motorläuft ist sie auch aus..
    Das sie leuchtet wenn die Zündung an ist ist normal aber dass sie blinkt doch nicht!?
    Ich könnte schwören, dass sie früher immer nur geleuchtet hat bei eingeschalteter Zündung...
    Ölstand ist in Ordnung.


    Wieso blinkt sie bei eingeschalteter Zündung?


    Danke schonmal
    Titzi266

  • Alles zund um die Lämpchen, steht in jedem Golf Handbuch ;) nur um sicher zu sein...


    Kenne aber auch nur ÖlDRUCKkontrolle brennt bei Zündung EIN und erlischt wenn Motor läuft.


    WasserTEMPKontrolle blinkt bei Zündung EIN...



    Evtl. da hat der kleine Öldruckschalter evtl. einen knacks, den mal wechseln ;)


    Greetz

  • ich hätt ja fast gesagt das muss so. ich schau nachher mal in meinem 2er und mach meldung...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • racing: Der OP hat nen Dreier, da muss sie leuchten, bzw. ist es normal, dass sie leuchtet bei Zündung ein-im Gegensatz zum Zweier, denn da blinkt die Öldruckkontrollleuchte bei eingeschalteter Zündung


    @Titzi: Habe das auch schonmal bei div. 3ern beobachtet, aber das war durchweg bei denen, die beim ersten Startversuch nicht angesprungen sind?!
    Hab leider auch keine Erklärung dafür :(


    Gruß
    Michael

    Don't eat yellow snow!

  • Das Problem scheint gelöst.
    Ich habe mal an den Steckern der Öldruckschalter (am Motorblock und am Ölfilter) gewackelt.
    Seit dem blinkt die Öldrucklampe nicht mehr wenn die Zündung an ist und der Motor noch aus. Sie leuchtet ganz normal... =)


    Danke an alle

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...