GL-Stoßstangen-CW Wert Verbesserung?

  • Hallo,
    hat jemand Infos ob durch die GL Stoßstangen und Schwellerverbreiterungen beim GTI sich der CW-Wert geändert hat? Optimal wäre so ne Info aus AMS oder Gute Fahrt von damals.


    Grüße, der Golf Zwei

  • scheiß doch auf den CW-Wert beim 2er, wenn du da nen guten haben willst mußt dir eins von den aktuellen "Eiern auf vier Rädern" kaufen auf deutsch nen aktuelles Modell mein ich damit

  • Also, da die CL Stoßstange relativ glatt sind und durch das Frontbelch unter der Stoßstange das auch relativ glatt ist, wird der G2 mit GL Stoßstange, die ja relativ viele Öffnungen haben in dene sich der Wind verfangen kann eher einen schlechteren CW Wert haben.


    Und wenn Ihr von Scheunentor im Wind redet, dann fahrt mal T3, dann wisst Ihr was ein CW Wert ist.^^

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ich glaub die cw wert verbesserung ist da nicht ausschlag gebend.
    Aber schlüssig klingt das nicht was mein kumpel da erzählt find ich. Die dinger sind doch schön aus einem gus und recht glatt da kann die luft recht gut abgleiten im vergleich zur cl und der unterkonstruktion mit dem lufteinlass und bleich usw.

  • Ich habe noch ne gute Fahrt, wo die Nachrüstung der "GLer" beschrieben ist, muß mal schauen, ob was vom CW Wert erwähnt wird.


    Ich denke aber schon, dass man mit vernünftig verbauten GLer´n i.v.m. anderen Verbauten Originalteilen den CW Wert optimieren kann :


    - GL Stoßfänger ohne NSW, mit originalen VW Einstätzen in den "Kiemen"
    - GTI bzw. Fire&Ice Frontspoiler
    - zum GTI Spoiler passende Luftleitverkleidungen zu den Radhäusern
    - Kühlergrill-Innenverkleidung z.B. vom NZ (+ ggf. Grillspoiler bzw. böser Blick)
    - Motorverkleidung vom GTD
    - Serien- Dachkantenspoiler GTI

    Gruss Sören

  • der gti hat nen schlechteren luftwiderstandsindex(Fxcw als der cl das liegt zb an den spiegel, reifen, spoiler die den cw wert( luftwiderstandsbeiwert cw) und die stirnfläche ändern


    steht alles schön in "jetzt mach ich ihn schneller" drin da wurde das thema auführlich beschrieben

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo,
    eventuell. Ist aber vernachlässigbar. Was sich dabei ändert ist die Stirnfläche, die wird kleiner also besser. Und für den Windwiderstand ist der Luftwiderstandsindex entscheidend, das ist Stirnfläche mal CW wert.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von ocean_xoul


    Und wenn Ihr von Scheunentor im Wind redet, dann fahrt mal T3, dann wisst Ihr was ein CW Wert ist.^^


    ich fahr oft t3 das is echt mal geil wenns sehr windig is xD

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    eventuell. Ist aber vernachlässigbar. Was sich dabei ändert ist die Stirnfläche, die wird kleiner also besser. Und für den Windwiderstand ist der Luftwiderstandsindex entscheidend, das ist Stirnfläche mal CW wert.


    Grüße, Der Golf Zwei

    *freu* wenigstens einer hats verstANDEN

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...