keine Golf 2 mehr in D-Land?

  • Dass die 2er weniger werden ist schon zu merken.
    Man sieht sie zwar noch, aber deutlich seltener als vor 2 Jahren oder so.
    Der Abwrackprämie sei Dank.... X(
    Ist schon schade, weil das einfach gute Autos sind.


    Was ich aber genauso problematisch finde ist, dass Leute, die nur mit neuen Autos fahren, gar nicht mehr wissen wie sich so ein älteres Auto fährt.
    Der kommt halt nicht sooo zackig um die Kurven und beschleunigt etwas gemächlicher, zumindest die schwächer motorisierten Modelle.


    Ich erlebe deshalb täglich gestresste Leute in den neumodischen Kutschen hinter mir auf der Straße, die denken ich wollte sie ärgern weil ich so "langsam" fahre.
    Dabei fahre ich einfach so, wie es meinem Auto eben angemessen ist, ohne es zu stressen (und meinen Geldbeutel).
    Weil treten tue ich den nicht, nur weil es so einem Penner hinter mir nicht schnell genug geht.


    Aber ich habe das Gefühl, das verstehen und respektieren immer weniger Leute.


    Ist vielleicht aber auch ein gesellschaftliches Problem, ich sag nur Neoliberalismus, Jeder ist sich selbst der Nächste und so.

  • Sorry Leute aber Golf 2 und selten - das ist nicht euer Ernst...
    Allein beim mir stehen im Hof zwei rote 2er, irgendwo im näheren Umfeld (Umkreis ca. 300m) fährt nochmal ein tornadoroter rum - da passt ja sogar noch die Farbe. Auf meiner täglichen Fahrt von insgesamt 60 km verkommen mir so viele Golf 2, also selten ist anders :rolleyes:


    Selbst wenn die Zulassungszahlen jetzt vielleicht unter einer halben Million sind, so ist das z.B. immer noch mehr als alle jemals gebauten Lancia Deltas der ersten Reihe (GT, HF Turbo und Integrale) - die kommen zusammen auf keine halbe Million!
    Hab in den letzten 4 Jahren so viele gesehe, daß man es noch an einer Hand abzählen kann.


    Versteht mich nicht falsch, ich will den Golf nicht schlecht reden und auch ich finde es schade um jedes Auto, daß voll funktionsfähig abgewrackt wurde. Habe auch ne ältere Dame bei uns in der Straße, die einen alten Jetta II gefahren hat - top gepflegt. Seit dem letzten Jahr fährt sie nen neuen Polo. Möchte gar nicht wissen, was dem Jetta wiederfahren ist.
    Selten sind 1er Golf - aber 2er aufwärts fahren noch so viele rum...


    Ich stelle hier jetzt auch einmal ganz frech die Behauptung auf: der Golf 2 wird auf den Straßen noch länger zu sehen sein, als der 3er!

    Grüße aus Baden


    RotZwei
    ____________________


    I AM ROOT!
    If you see me laughing, you'd better have an backup.

  • RotZwei: letztes jahr ne halbe million? so weit ich weiß waren es da schon nur noch rund 270.000 zugelassene 2er...in meinem direkten wohnumfeld und 500 m drumrum zähle ich zwar auch locker 10 zweier, aber die meisten in erbärmlichen zustand. im alltagsstraßenverkehr sehe ich die 2er schon seltener, wenn dann meist cls, regelmäßig taucht nur ein GTI und 2 fire and ice auf. wohne in der großstadt und die meisten 2er siehst entweder beim exporthändler oder aufm schrott (da vor allem auch den 3er). nach meiner KBA anfrage hat sich allein der bestand des NZ um ein drittel reduziert. einser siehst hier wenn überhaupt nur als erdbeerkörbchen (cabrio), gaaaanz selten mal einen geschlossenen.

  • also mir ist das auch aufgefallen, sehe auch immer weniger 2er rumfahren...aber dafür wird meiner immer besonderer :]


    und mein 2er GT Special wird immer bei mir bleiben, komme was wolle...der ist erste hand von meinem vater, ich bin mit diesem auto aufgewachsen, kann mich sogarnoch an den tag der abholung erinnern, bin unzählige male mit ihm in den urlaub gefahren, habe in dem auto das fahren gelernt und fahr ihn jetzt selber...den gebe ich für kein geld der welt her...

    Einmal editiert, zuletzt von B-A-T-O ()

  • Also hier oben im Norden kenne ich schon allein 7 Kollegen die Golf 2 Fahren, wenn und einige haben mehrere. Wenn Ich das zusammen zähle, komme ich auf 12 Golf 2 plus meinem ;)


    Ansonsten fahren hier oben noch sehr sehr viele Rentner Golf 2 oder Jetta, die haben dann aber auch teils einen neuwertigen Zusatand und eineige, naja, lieber nicht rüber reden, sonst kommen tränen :(.


    Dann fällt mir noch eine Bau Firma bei uns ein, die haben nur Golf 2 und Caddys auf den Baustellen (alle Diesel und in weiss) aber dafür das die auf Baustellen fahren, sind die noch recht gut in Schuss, nix rost, nur Staub :D

  • Zitat

    Original von B-A-T-O
    und mein 2er GT Special wird immer bei mir bleiben, komme was wolle...


    Dann drück ich Dir die Daumen, daß das auch so klappt. Mein Kumpel hatte auch seinen 2er vom ersten Tag an, schönes Auto, zuverlässig, nie Probleme. Bis an einem Tag ein Sturm das Dach abgeräumt hat und die Ziegel den Golf quasi erschlagen haben.


    Ich wüsste auch nicht, ob ich so ein Auto dann noch im täglichen Verkehr fahren wollte, oder ob ich damit dann lieber am WE z.B. einen Ausflug machen würde - Bewegungsfahrt o.ä.


    Bin prinzipiell der Ansicht, daß jeder - markenunabhänig - den Respekt verdient, wenn er ein älteres Auto hegt, pflegt und der Nachwelt erhält. Grundsätzlich sind Autos zwar Fortbewegungsmittel - aber irgendwann ist es schon fast Kulturgut.

    Grüße aus Baden


    RotZwei
    ____________________


    I AM ROOT!
    If you see me laughing, you'd better have an backup.

  • ja ja, die generation golf :)


    bemerkenswert ist das aus der zeit des 2ers eigentlich nicht mehr viel im alltag rumfährt, am ehesten noch alte mercedes oder bmws, viele andere fahrzeigtypen sind im alltag schon fast ausfgestorben oder nur selten zu sehen. denke da zum beispiel an fiesta der phase I oder II bis 90 / 91, gerade die XSi wären doch erhaltungswürdig gewesen. und so ließe sich das fortsetzen. schließe mich da rot-zwei an, wenn ich was altes sehe freue ich mich, markenunabhängig, auch wenns autos sind die zu ihrer zeit vielleicht nicht die hingucker waren.

  • Hallo,


    also bei uns in der region (Oberfranken) ist glaub ich ne hochburg für 2er gölfle, selbst wenn man schnell mal in der nachbarort fährt sieht man nen 2er fahren, die ganzen jungs die 3er gefahren haben sind auch auf den 2er gekommen, und was für schöne fahrzeuge unterwegs sind.


    gruß paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • also ich werde den golf 2 nicht weggeben !!hab mal als ich 17 war nen golf 2 bj 86 gekauft.Der lack war top;kein rost .einfach top zustand.Also ich sehe in unserer regio viele golf 2s:P aber alle nicht in einen schönen zustand und das ist schade.


  • man sollte nie den Teufel an die Wand malen :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...