keine Golf 2 mehr in D-Land?

  • In Emden ist es anders. Hier ist durch das riesige VW Werk eine VW Hochburg. Jeder 3te bis 4te Wagen ist hier ein VW. Gute 2er gibt es hier ab und an noch zu sehen. 3er Gölfe hingegen werden eher weniger.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Nun ja: Die Sache mit den Zahlen (des KBA) ist nicht so aussagekräftig.
    Ich habe nur abgemeldete Golf 2 - die (inzwischen 5) tauchen in keiner Zulassungsbilanz auf.


    So wird es immer ein paar Freunde geben, die die Autos behalten und sie mit roten Nummern fahren, oder ihn einfach in der Garage als Ansichtsexemplar stehen lassen.
    Die werden die Autos auch behalten, egal was kommt (so wie ich).


    Und die Menschen, die ihren Golf "abgewrackt" haben, hätten ihn früher oder später auch verschrotten lassen. Wer seinen Golf 2 "abwraken" ließ, war eben kein richtiger Fan des Autos.
    Vorteil aber: Man kann/konnte sich mit guten Ersatzteilen eindecken. Das wird nun demnächst immer schwieriger.

  • ich kann nur zustimmen, was hier von den meisten gesagt wird: man sieht eigentlich noch halbwegs viele Golf 2 (außer auf der Autobahn) aber die meisten davon sind echt entweder verbastelt bis zum geht nich mehr oder es sind einfach Autos denen nie genügend Zuwendung entgegen gebracht wurde (-> Rost oder ausgeblichene rote Golfs etc.).
    Ich halte meinen jedenfalls seit dem ersten Tag immer gut in Schuss und hab bisher nur Felgen geändert und ne Funkfernbedienung an die originale ZV montiert.
    Hatte das Glück, dass meine Oma den nicht mehr brauchte^^ Hab direkt mal zugegriffen.
    Seitdem bin ich ein absoluter Golf 2 Fan.
    Einmal kam sogar ein Mann bei mir Zuhause vorbei gefahren der stieg aus und meinte für was er den Wagen haben könne^^
    Schon ein echt schmuckes Stück der Golf 2.

  • war letzens bei uns auch den schrottplatz und da stand nur ein golf cl. naja bei uns fahren die noch sehr oft rum :)
    der osten lebt ;)

  • Zitat

    Original von WOLF3
    Ich hab heute nen 2er in den Kreis Soest geholt... is aber nur nen 1,3er...


    Hier stehen im Umkreis jetzt mindestens 9 Golf2 aber auch nur kleine.


    Also ich bin ziemlich oft in Soest, heute auch. Kanns aber nicht gewesen sein, ganz so klein is meiner nicht :wink:

  • Also bei uns fahren gut 8 2er Golfis rum udn davon nur 2 verbastelt :D
    Meine 3 sind da nichmal mit eingerechnet :D und das bei 6000 Seelen

  • Hier bei uns fahren auch noch allerhand 2er rum. Leider seit der Abkackprämie deutlich weniger. Aber dafür ein vielfaches an Fahrzeugen verglichen mit dem bauzeitgleichen E-Kadett.... Der wurde quasi komplett vom Rost aufgefressen.


    Interessant ist auch die Tatsache das in anderen europäischen Ländern noch viele RICHTIG gute 2er im Bestand sind. Die englischen Fans oder auch die Holländer haben verdammt viele davon. Natürlich hauptsächlich Umgebaute, aber ist ja egal. Die Karosserieform wird erhalten und somit ist der 2er noch lange nicht vom aussterben bedroht. GOTT SEI DANK !! :] :]

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • Also hier bei mir in der Stadt (Bretten) seh ich fast täglich andere 2er, und n paar Einser fahren auch rum. Besonderes Schmuckstück war ein 2er GTI mit 3teiligen bbs, den hab ich im Sommer auch 3-4 mal gesehn. Dasn echt schönes Teil. N Kumpel von nem Kumpel hatte 2 GTI und g60, aber die sind mittlerweile nem 3er vr6 gewichen.. Schade drum.

  • hat eigentlich schon jemand die aktuellen zulassungszahlen zum 01.01.2010?

  • Zitat

    Original von schrotty47
    hat eigentlich schon jemand die aktuellen zulassungszahlen zum 01.01.2010?


    mach es so wie "Golf1.6" und stelle die entsprechende anfrage bei der richtigen behörde !


    Beispiel: Bestand Golf 2 GTI


    Zitat

    Original von Golf1.6
    und wieder 1000 gti´s weniger, langsam ist es schön einen zu besitzen.


    Die Zählung der Kraftfahrzeuge am 1. Januar 2010 hat für die Sie interessierenden Typen folgen-de Bestände ergeben:
    HSN TSN Anzahl
    0588 558 721
    0600 664 3472

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...