Bremspedal schlägt ?? !!

  • Hi, Hallo und Servus,


    bin neu bei Doppelwobber - Meine Name is Chris, komme aus Oberbayern und habe mir letzte Woche noch einen sehr guten 2 er zugelegt.
    Bin absoluter Laie was Kfz-Technik anbelangt - deshalb freue ich mich Information und Hilfe von "Freaks" zu bekommen.


    Mein Problem liegt darin, dass ich beim Bremsen schläge auf dem Bremspedal spüre - bei bestimmter Abbremsgeschwindigkeit sogar so stark dass das Amaturenbrett stark vibriert.
    Mein Vater und ich dachten das müßten die Bremsen sein und haben uns neue Scheiben sowie Beläge gekauft und wollten diese austauschen - Mußten aber festellen, dass die Bremsanlage noch relativ gut ist.
    Nun sind wir ratlos und hoffen auf eure Ratschläge bzw. Hilfe was es noch sein könnte.


    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Chris
    alias Cheesefoot

  • Ich schraube ja auch schon einiges am Golf, aber die Bremsen würde ich auch von jemand anderem machen lassen, der das wirklich richtig gut kann.
    Vielleicht kommt ja hier jemand aus deiner Region.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • oder auf der bremscheibe innen hat sich ne roststelle geblidet, da wo die beläge evtl. lange angelegen haben bei nässe (standschaden) hatte mein CL auch...macht die bremsscheiben und klötze vorne neu und ich bin sicher ihr werdet begeistert sein :wink:


    achtung neue bremsen brauchen einige KM bis die richtig packen, weil die sich erst einarbeiten müssen


    edit: ganz vergessen..willkommen im forum...hier werdet ihr geholfen...meistens :D :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D