CORRADO Auspuff an GOLF 2 GTI 79kw??

  • Kannste versuchen, nur ich würde sagen passt nicht. Hab mir gerade die Explosionszeichnungen von beiden angeguckt und die sehen schon etwas unterschiedlich aus.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Mir hat mal wer erzählt, er hätte eine kompl. original Corrado Auspuffanlage drunter... Hab noch nicht in den explodierten Zeichnungen nachgeschaut, doch wenn jmd. auf anhieb weiß ob das (mit Basteln?) hinhaut, kann er ja mal posten...

  • ist zwar schon älter das Thema, aber wie funktioniert das denn nu? Sollten ja mittlerweile ein paar mehr Leute damit rum fahren.


    Ich hab auch noch eine Anlage von meinem Corrado G60, und mein GTi Winterfahrzeug ist an der Abgasanlage schon ziehmlich angegriffen. Wäre ja nett, wenn das passen würde, mit geringem Aufwand (Mittel- und Endtopf)

  • Hallo,


    mein Bruder hat unter seinem Fire & Ice eine Gruppe A Anlage von Jetex Fortex. Die war laut Vorbesitzer unter einem Corrado G60 Montiert und passat ohne Probleme an den Golf 2. Wir mussten keine Halter umschweißen oder ähnliches. Das einzige was wir machen mussten ist das Rohr vor dem Mittelschalldämpfer zu verlängern da unter dem Corrado glaub schon der lange Kat montiert ist und der 16V Kat vom Golf 2 der kurze ist. Aber das ist ja kein Problem... Also ich sage Mittelschaller und Endschaller passen auf jeden Fall.


    MfG

  • Corrado hat die gleiche Bodengruppe. Auspuff past daher eigentlich 1zu1.


    Nur die Endrohre sind beim Corry zu einem Großen verbunden.


    Und ja die hatten zum Teil die Fliegerbomben Kats. Den kann mann aber auch am G2 übernehmen.


    mfg
    Julian

  • die vom alten Modell passen 1zu1, beim neueren Corrado mit langen Metallkat fehlt ein stück und es müssten auch andere Halter sein.

  • jungs, für mich zum verständnis: spritpumpe rechts - auspuff links. wie können die sich im weg sein?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...