ohje der rost!!

  • hallo zusammen! hab heute morgen mal die verkleidung der ladekante am kofferaum abgenommen weil sie zerbrochen ist! das war mal garkein schöner anblick!


    bild026mps1w8ud.jpg


    aber nen stündchen schleifen und neu lackieren habens auch wieder gerichtet! ;)


    bild0282ipb5dof.jpg


    ich hoff nur das es ne weile hält! und jetzt brauch ich noch nen neue verkleidung!

  • haste mal an der gegenstelle der heckklappe geschaut da sind nämlich 3 ablauflöcher die gern mal rosten

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ja an der heckklappe hab ich auch die löcher von den gummiestöpseln oden und die löcher wo die kabel und wischwasserschläuche durchgehen mit gemacht! das heck is jetzt im großen und ganzen recht rostfrei! will die woche noch beide hinteren seitenscheiben rausnehmen und dadrunter mal alles reine machen bevors unter den gummies raus guckt! so braucht man nicht soo filigrane lackierkenntnisse! ;) an einer stelle is es leider schon soweit das man es deutlich unter dem gummie rauskommen sieht! aber naja! 22jahre alters auto muss auch nich perfekt aussehen!

  • Aber bloß nicht nur oberflächig den rost angehen, mal schön die hohlräume versiegeln :] also die ladekante von innen unten und die heckklappe von innen, sonst hälts nicht lange :wink:
    Ne bruchfreie ladekantenabdeckung halt ich fürn gerücht :D Hab noch 3 stk. hier aber irgendwas is immer gerissen und sei es nur son dübelloch.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Und für das volle Verwöhnprogramm für Heckklappen würde ich noch mal schnell die Griffleiste und das Nummernschild abschrauben und nachschauen. Da kann gerne was reiben und auch von den Löchern für die Verschraubung breitet sich im Laufe der Jahrhunderte gerne das braune Übel aus.


    Die Dichtungsfalz muss ich bei mir auch noch verwöhnen - war da bei Dir nur unten Rost oder gab es auch oben was?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • schlag mich, aber ich würd sagen dass du auch noch ne neue heckklappendichtung brauchst!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • naja ich muss mal suchen aber irgendwo hab ich auch noch so ne abdeckung rumfahren! ob die ganz is is halt die frage!


    also rost war bei mir nur da unten! ich denk mal dass da halt das wasser is der faltz stehen bleibt!


    warum ne neue dichtung? ich werd sie jetzt dann mla noch kommplett abziehen und und den spalt innen reinigen! aber soo is die eigentlich noch geschmeidig! glaub ich! ;)


    mfg jones

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...