Auto ins Winterschlaf legen aber wie=?

  • Guten Tag,


    Ich weiss es ist vielleicht ein bissel früh aber stelle die Frage jetzt schonmal um nachher nix verkehrt zu machen.



    Wie bereite ich mein Auto ( Golf V GTI Edition 30 ) für den Winterschlaf vor?


    Garage habe ich schon, Keine Winterreifen vorhanden,


    ich denke Ihr könnt mich weiter helfen.


    mfg


    Edition30

  • da du den wagen wohl nur für die wintersaison einlagern willst würde ich so vorgehen


    auto waschen und trockenfahren
    fenster einen spalt offen lassen
    batterie abklemmen, wenn nötig laden
    auto rundum aufbocken alternativ 3,5 bar auf die reifen und alle 3 wochen ein stück schieben


    -garage sollte ausreichend belüftet sein-


    wenn der wagen sonst gepflegt und ok ist reicht das.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ...an deiner Stelle einen Satz alter Räder besorgen und den Wagen darauf abstellen, aber die Unterstellböcke gehen natürlich auch. Vielleicht solltest du den Wagen auch abdecken, da der anfallende Staub irgendwann nicht mehr schön aussieht und der Lack auch besser geschützt ist. :)


    Was ich jedoch wichtiger finde, ist ein voller Tank und möglichst frisches Öl im Motor. 8)


    Mehr mache ich jedenfalls auch nicht und funzt ganz ausgezeichnet :]

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

  • Zitat

    Original von ahli
    ...an deiner Stelle einen Satz alter Räder besorgen und den Wagen darauf abstellen, aber die Unterstellböcke gehen natürlich auch. Vielleicht solltest du den Wagen auch abdecken,
    da der anfallende Staub irgendwann nicht mehr schön aussieht und der Lack auch besser geschützt ist. :) Was ich jedoch wichtiger finde, ist ein voller Tank und möglichst frisches Öl im Motor. 8)


    Mehr mache ich jedenfalls auch nicht und funzt ganz ausgezeichnet :]


    Dem ahli schließe ich mich zu 100% an. Wobei ich aber zu alten Reifen rate, da mir ein Fahrwerksspezialist mal gesagt hat, daß die Dämpfer sich nicht darüber freuen,
    Monate lang auf Zug am Anschlag zu stehen. Obs wiklich was ausmacht, kann ich aber nicht sagen.


    Öffne die Fenster aber nicht zu weit, sonst wären ein paar Mausefallen unterm Auto nicht verkehrt. :D

  • voller oder leerer tank is eig. egal würd ich sagen
    da Golf 2 kein Tank aus Metall hat der Rosten könnte ^^
    ansonsten sehe ich keinen vorteil eines vollen Tanks oder irre ich mich ? :(

    VW tuning is Not a Crime ! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...