VR6 Tacho im 90PSer,es bewegen sich keine Zeiger!

  • Hab gerade das Tacho in meinem 90PSer gegen eins vom VR6 mit 260km/h getauscht!Nach anschalten der Zündung gehen zwar alle Lichter an bloß bei Gasgeben im Stand rührt sich nichts!auch Kühlwasserzeiger und Tankanzeige gehen nicht hoch!Woran kann das liegen?MfG :]

    Ich stehe dazu und fördere die Rost vernichtung!!!

  • Hallo,


    das sieht danach aus, als sei der Spannungskonstanter des neu eingebauten Tachos defekt, dann streiken alle Anzeigeinstrumente, da die alle darüber versorgt werden.


    Der Spannungskonstanter ist ein kleiner Transistor, der in Inneren des KIs sitzt.


    Gruß
    Werner

  • Wo ist der Transistor genau,schreib mal Bitte aus!
    Jetzt bewegt sich der Tankzeiger richtig alle anderen Zeiger stehen noch still.
    Dann kann es aber nicht der Transistor sein wenn Du sagst das dann keine gehen!

    Ich stehe dazu und fördere die Rost vernichtung!!!

  • Hallo,


    der Transistor liegt irgendwo auf der Platine des KI, wo genau weiss ich auswendig nicht. Es ist ein kleines rechteckiges graues Klötzchen, ungefähr 0,5 cm x 0,5 cm gross, mit 3 Beinchen ind einer Metallfahne zur Befestigung.


    Wenn nun plötzlich die Tankanzeige geht, hat wohl die Leiterbahn auf dieser Platine, mit der die Instrumente mit Strom versorgt werden, Unterbrechungen oder Wackler.


    Da musst Du nachmessen, wo die Unterbrechung ist, und sie beseitigen.


    Gruß
    Werner

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...