Vorstellung 89er Edition One

  • Hallo, bin 41 Jahre alt und neu hier. Ich wollte euch heute mal meinen kleinen Edition One zeigen. Nach jeder menge anderen Autos bin ich vor vier Wochen wieder auf den Golf 2 gekommen. Bin einer der voll auf Originalität steht, leider fehlt bei meinem 89er Edition One noch das eine oder andere, womit ich euch in nächster Zeit vielleicht nerven werde.

  • Felgen sind schon bestellt, was fehlt ist in erster Linie ein intakter Fahrersitz. Außerdem fehlt eine chromfarbenes GTI Emblem vorne, die Heckscheibe ist stark verkratzt und die Windschutzscheibe ist auch hinüber. Weiß eigentlich jemand ob es die Windschutzscheibe vom Werk aus mit Blaukeil gab? Ach so, suche auch noch ein Gamma CD Radio.

  • Zitat

    Original von VW-Opa
    Ach so, suche auch noch ein Gamma CD Radio.


    Da bist Du aber nicht der Einzige hier :D


    Natürlich auch von mir ein "Herzlich Willkommen"! Ich gehöre übrigends auch zu der Originalitäts-Fraktion :wink: ...und ein Opa bin ich auch - sogar zweifach :)...

    Viele Grüße aus Rottweil.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von VW-Opa
    Felgen sind schon bestellt, was fehlt ist in erster Linie ein intakter Fahrersitz. Außerdem fehlt eine chromfarbenes GTI Emblem vorne, die Heckscheibe ist stark verkratzt und die Windschutzscheibe ist auch hinüber. Weiß eigentlich jemand ob es die Windschutzscheibe vom Werk aus mit Blaukeil gab? Ach so, suche auch noch ein Gamma CD Radio.


    Hallo,


    herzlich willkommen on Golf-Board. 8)
    Ein 89er Edition One mit Besitzer der auf orginal steht. :]
    Neue BBS RM bestellt ? :O Was machst mit den alten Felgen ?


    Hm defekter Fahrersitz, was ist denn für einer drin - el. Recaro ?


    Es gibt/gab mal Frontscheiben mit blauem Keil von Pinkleton/Splintex bei VW zu bestellen ~ für 120€.
    Leider sind die Keile der Pinkleton Scheiben schmaler, was mich als Brillenträger doch etwas stört.

  • Die alten BBS sind zur Zeit im bekannten Auktionshaus zu haben, laufen noch bis 17:00.
    Bei meinen Sitzen handelt es sich um normale Sportsitze, keine Recaros. Hab schon fast die Hoffnung aufgegeben einen intakten Fahrersitz zu finden. Gibt es eigentlich das Schaumstoffpolster bei VW noch?


    Kann man irgendwo nachsehen welches Radio vom Werk aus verbaut war?

  • Wenn du nicht auf CD angewiesen bist, würde ich dir das Gamma mit Cassette empfehlen, dazu brauchst du auch kein Aktiv-System nachrüsten. Schönes Auto übrigens, und YES, endlich mal einer, der den original lässt... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • sehr schön, dann auch noch einer mit schmalen stossis :]


    wieviel hat der wagen denn schon gelaufen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Top! Einfach toll, ich finde den 89er Edition ONE nachwievor am Schönsten, ich hatte 2000 auch schon mal nen 89er 16V Edition ONE in anthrazit-metallic (selten beim Edi ONE!) und komplett orig.! dem trauere ich heute noch hinterher...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Vielen Dank euch allen für die Anerkennung und das Willkommen.


    Bis jetzt hat das gute Stück erst 135800km runter, es werden aber täglich mehr, war auch nicht ganz so billig. Aber bevor ihr jetzt fragt wieviel er gekostet hat, hier noch ein paar Daten:
    EZ 09.06.1989, 5 Vorbesitzer davon 2x in der Familie gewechselt, bei Kauf 134000km, ohne BBS RM dafür mit Golf 3 Cabrio BBS Felgen und Winterreifen auf Alus. Außer Schiebedach hat er keine weiteren Extras.


    Was durfte er eurer Meinung nach kosten?


    Der Dude: Bin zwar nicht mehr der jüngste aber Kasetten habe ich auch keine mehr :D daher, es muß ein Gamma CD sein. Letzte Woche ist bei ebay eins für sage und schreibe 366€ verkauft worden X(

  • Irgendwo hier im Forum gabs mal einen Link (oder wars in einem anderen Forum ?( k.A.) :wink: wo eine Firma original Radios mit Aux-in Eingängen versehen hat, womit man externe Quellen anschließen konnte. Kostete glaube ich um die 150€, wäre also bei den momentanen Gamma CD - Preisen eine echte Alternative. Gut dass wir in unserem 1er Cab noch ein CD mit Aktivsystem verbaut haben. Falls mal schlechte Zeiten kommen... :D
    MIR persönlich wäre so ein Wagen auch locker über 2000 wert...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • sowas im guten zustand wird minimum 4000€ kosten, denn sowas ist extrem selten, gerade mit den kleinen stossis.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...