Drosselklappenpoti Golf 2/3

  • Hallo,


    mich würde interresieren ob die drosselklappenpotis eines 2er und des 3ers gleich sind da das von meinem golf 2 kaputt ist und ich gestern mal an einem abwrack golf 3 geschaut habe und die teile nummen bis auf die allerletzte zahl auch passen.Gibt es dort einen unterschied ?Ich habe einen Golf mit nem RP motor und in dem 3er ist ein 1,6er mit 75 ps verbaut.


    Danke schonmal für die Hilfe!!


    mfg Daniel

  • Wenn beide die monjet haben müsste es passen.
    Kenne es von der KE-Jet das dort in mehreren VW und Audi die gleichen teile verbaut sind, unabhängig von der motorleistung. Sicherheitshalber könntest du ja noch die wiederstandswerte abgleichen. Leider habe ich die werte für´n RP nicht zur hand.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • die ganze monojet vom abs motor passt! den findest du auch oft in passats, wobei da auch ne menge rp´s bei sein dürften. fahre selber ne mono vom abs da meine alte einspritzdüse defekt ist (geht nicht mehr zu). der federmechanismus ist etwas anders, passt aber trotzdem 1:1 und macht sich nicht bemerkbar. oder brauchst du NUR das poti? könntest du für 15 euro inkl versand von meiner alten einheit haben.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • also ich gehe mal stark davon aus das das poti defekt ist da es shcon ziemlich laute Geräusche von sich gibt und meine drehzahl im stand bis zu 3000 rpm schwankt.aber wenn du das poti noch hättest wär das ja top.


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...