Elektrikproblem Blinker/Standlicht

  • Habe mit meinem 86er folgendes Problem:


    wenn ich den Blinker einschalte, geht auf der gleichen Seite auch das Standlicht (vorne und hinten, dauerhaft, nicht im Blinkrhythmus) mit an. Die ganze Beleuchtung selber lässt sich aber ganz normal schalten. Bei eingeschaltetem Standlicht und dazugeschaltetem Blinker ist auch alles ganz normal.


    Habe schon folgende Teile ohne Erfolg getauscht:


    -Blinker-/Wischer-/Umblendschalter
    -Sicherungskasten
    -Blinkrelais
    -Warnblinkschalter
    -Lichtschalter


    Irgendwelche nachträglich eingebaute "Brücken" konnte ich bis jetzt auch keine finden.


    Wie lange dieses Problem überhaupt schon besteht, kann ich nicht sagen - habe das erst vor Kurzem zufällig beobachtet, als ich hinter einem sauber geputztem Bus an einer Ampel warten musste.


    Hat möglicherweise jemand von euch noch eine Idee, wo ich noch nach diesem "Kupferwurm" suchen könnte ?(

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Evtl. ein Masseproblem, prüf mal die Masseverbindungen an Batterie u. Scheinwerfer...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • es wird doch im ZAS umgeschaltet, ob Parklicht oder Blinker - ich würde hier mal den Fehler suchen...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Evtl. ein Masseproblem, prüf mal die Masseverbindungen an Batterie u. Scheinwerfer...


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil das Standlicht in dem Moment auf der entsprechenden Seite ja "richtig" angeht. Bei einem Masseproblem sollte das Standlicht doch "mittakten", oder? Die Stecker auf den Lampen und das Massekabel der Batterie habe ich außerdem schon überprüft.



    Zitat

    Original von jhassel
    es wird doch im ZAS umgeschaltet, ob Parklicht oder Blinker - ich würde hier mal den Fehler suchen...


    ZAS kam vor einer Weile, unabhängig von meinem jetzigen Problem, auch schon neu (neu, NICHT gebraucht!) rein...

    Viele Grüße aus Rottweil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...