Deckel von Mono-Jet und Mono-Motronic

  • Hi,


    hab da mal eine Frage. Sind die Deckel von den Mono-Jettronic und der Mono-Motronic soweit gleich, das ich Sie untereinander austauschen kann?


    Hintergrund:


    Hab meinem Golf 2 einen ABS Block verpasst und meine Mono-Jettronic behalten. Nun ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung beim ABS Block leider etwas anders und deshalb passt der Schlauch vom RP nichtmehr.


    Wenn ich den Schlauch vom ABS Block verwenden möchte stellt sich mir allerdings das Problem, daß der Anschlussstutzen am Einspritzdeckel anders ist und das deshalb nicht passt. Wollte gerne wenn möglich also den Deckel von der Mono-Motronic auf die Mono-Jettronic bauen, damit der Anschlussstutzen richtig sitzt und ich den Schlauch vom ABS Block nehmen kann.


    So, alle Klarheiten beseitig? Gut. Dann mal her mit euren Antworten.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ocean_xoul ()


  • Habe das vor 6 Jahren auf jeden Fall mal drauf gehabt. Deckel passt und auch die Motronic Einspritzeinheit klappt und läuft mit dem RP Kopf (Das einzige was tot lag war der Schlauch zur Unterdruck Dose am Zündverteiler). Ich hatte damals den Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung von meinem alten RP so gekürzt das die Biegung passte.

  • Mal keine Antwort aber das selbe Thema!Hab auch nen abs umbau im RP vor!Hab nen Abs mit 68tkm in der Garage stehen.Läuft denn die Monomotronic mit dem Steuergerät vom RP??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • NEIN!!!!
    Das Steuergerät ist ein andres!
    Anderer Stecker, anderer Kabelbaum...
    Habe den Umbau gemacht!
    Du brauchst auch noch die andre Zündspule ...
    Einige Adern, die vom Steuergerät kommen, oder an dieses gehen, sind dann Blind zu legen...
    hier mein Thread:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…bau-bei-der-alten-ZE.html


    der Umabu an sich wird durch weniger verbrauch und mehr durchzug untenherum belohnt, der motor soll sich dadurch aber dann zäher anfühlen, was ich durch mein tuning natürlich nicht merke ;)


    MfG

  • wenn man super tankt (was ja durch den preis eh alle machen) kann man die rp-spritze auch auf dem abs block mit 10:1 fahren. ist nicht legal und auch nicht eintragbar nehm ich an, aber funktioniert.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Die Stecker an der motronic sind doch die selben wie an der jetronic!ok temperaturfühler und Zündverteiler am motor sind anders aber die kann man ja Tauschen!Dann brauch ich doch nicht den ganzen kabelbaum zerfressen??Mir gehts ja nur um den motor und nicht um durchzug und kennfeld optimierte Zündung!Und ob ich nun 8 l oder 7 l verbrauche ist eigentlich auch unrelewand!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...