Helferlein für vergessliche Fensterkurbler?

  • Hallo =)


    Doof, wie ich bin, hab ich heut schon zum 2. mal in der Woche vergessen, das Fenster wieder hochzukurbeln :( (bei geputzen Fenstern sieht man den Unterschied einfach nicht ;) )
    Vorallem bei Regen sehr unangenehm (-> Nasser Hintern)


    Gibts zufällig was direkt von VW um dem entgegenzuwirken, oder muss ich mir selber was basteln?


    Falls nein, würd ich einfach unten ne Blechlasche hinschrauben, die Massekontakt bekommt, wenn das Fenster unten ist. Im zusammenhang mit dem Türkontakt gibts dann ein penetrantes Geräusch.


    Danke für die Antwort auf die , doch eher komische, Frage ;)


    Gruß Maritn

  • gute frage, aber ich habe bisher noch kein fahrzeug gesehen das warn wenn das fenster unten ist..musst dir wohl sellber was basteln..


    wenn es tatsächlich doch was gibt bitte korrigieren..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Also bei meiner ZV (Zubehör) kann man die elektrischen Fensterheber mit einbinden, das beim zuschließen dei Fenster direkt mit verschlossen werden!


    Aber das mit dem Kontakt finde ich eine clevere Idee, die sollte du mal Dokumentieren wenn du die Baust und ins Archive stelllen.


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Werd ich machen!
    Klar!


    Such gerade noch nach nem netten Summer.
    Ein einfaches Piep Piep wäre ja langweilig ;)


    Das "bling bling" vom Golf 4 z.B. hört sich da schon netter an!


    Mal schaun, ob ich das irgendwo auftreiben kann.


    Inzwischen finde ich die Idee mit der Blechlasche UNTEN schon gar nicht mehr so gut.
    Die sollte oben sein, damit man prüft, obs ganz zu ist.


    Mir fallen da spontan so kleine "Taster ein", wie sie in Kassetenlaufwerken verbaut waren... Die haben ne große Fläche, auf die sie reagieren und sind schön flach... =)



    Ich berichte, wenns fertig ist!



    Danke nochmal!
    Gruß

  • oder du guckst einfach jedes mal beim aussteigen ob alle fenster oben sind XD


    aber das mit dem kontakt oben an der tür woll ich auch grad erwähnen. wäre sinnvoller. nur müsstest du, damit es lange hält, das teil sicherlich an der tür verschrauben. außer du möchstest es mit karosseriekleber ankleben. beides nicht gerade schön würde ich sagen. aber vielleicht hat du ja bessere ideen als ich. tät mich aber einfach mal interessieren wie du das realisierst :)

  • Mein Kumpel hat auch mal das Fenster im Sommer nicht hochgekurbelt, da haben ihm böse Mitmenschen nachts 5 l Milch ins Auto gekippt....


    Gewöhn Dir lieber den automatischen Blick zur Kurbel an, bei mir läuft das schon so im Schlaf ab, daß ich das gar nicht mehr merke, wenn ich kurble... ;)

  • In meinem 5er BMW war ein sehr netter "Gong" drin gewesen. Das ist ein sehr schönes Geräusch. Und die Dinger gibts günstig zu kaufen. An sich ne nette Idee. VW hat doch beim 3B Passat so ne Funktion verbaut, das wenn man den Schlüssel beim zuschliessen länger hält, die Fenster hochfahren.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • das mit dem fenster hochfahren wenn man den schlüssel länger dreht kann fast jeder vw mit ZV und efH nach nem bestimmten baujahr...mach ich im sommer immer wenn es heiss ist...alle fenster komplett runter...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Dummerweise hab ich noch keine eFh, aber hoffentlich bald =)


    Wo gibts diesen Gong?
    Hab schon bei Pollin und Conrad geschaut.
    Die haben nur Haustür-Gongs. Und die sind sicherlich ein wenig zu laut im Auto =)


    Und einfach schauen, obs zu is, wär ja ganzschön langweilig :P


    Gruß

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Mein Kumpel hat auch mal das Fenster im Sommer nicht hochgekurbelt, da haben ihm böse Mitmenschen nachts 5 l Milch ins Auto gekippt....


    Gewöhn Dir lieber den automatischen Blick zur Kurbel an, bei mir läuft das schon so im Schlaf ab, daß ich das gar nicht mehr merke, wenn ich kurble... ;)



    Milch?
    Da kannste direkt zur Ozonbehandlung mit fahren :D


    Das stinkt so ekelhaft sauer, besonders im Sommer :(


  • Kleiner Tipp:
    Mach es so, dass der Taster nicht oben an der Scheibe sitzt, sondern in der Tür, das ist sauberer zu lösen.
    Ich würde dir da den Kontakt aus der Tür empfehlen, der gedrückt die Masseleitung unterbricht. So kannst du das so einbauen, dass der Taster gedrückt wird, wenn das Fenster ganz geschloßen ist, dazu reicht ein kleiner Winkel am Gestänge. Sobald dein Fenster nicht ganz zu ist, wird der Massestromkreis geschloßen und dein Alarm kann los gehen.
    Damit hast du die Prüfung, ob ganz zu ist und alles sauber in der Tür versteckt.


    Ich brauche sowas nicht, aber schöne Idee.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...