RP Umbau

  • Hallo ich habe keine Ahnung von so einem forum hier, deswegen schon jetzmal sorry falls mein Beitrag hier falsch ist...


    Ich habe schon viele Jahre einen super gepflegten Fire and Ice, doch jetz gibt der kleine RP langsam auf.Habe mir jetz so einen 107 PSer (dessen MKB ich grad vergessen hab) zugelegt und willl sozusagen umbauen.


    Ich brauche bitte bitte eine gute Umbauanlaitung (Elektrik(schrauben kann ich grins)) oder schaltpläne von beiden Motoren, damit ich das auch richtig schön machen kann!


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.. Falls in diesem Forum ein fähiger Autoelektriker nähe Dresden verweihlt kann er sich ja mal melder wenn Lust und Zeit besteht!


    Vielen Dank

  • nu nu achsen und so alles da!!! aber ich weiß mit der elektrik nich so bescheid was ich von meinem alten drinn behalten kann und was nich... aber danke erstma...Grüße

  • Du brauchst beide Motorkabelbäume inkl. Steuergerät vom neuen Motor.


    Nen Schaltplan dazu brauchst du nicht, die sind einfach an der ZE angesteckt.
    Reiß aber nicht einfach alles raus, was im Motorraum rumschwirrt, da hängt auch der Lichterkabelbaum rum.


    Idealerweise sollte der neue Motorkabelbaum für die neue ZE sein, sonst darfste Teile suchen oder basteln.

  • Sollten insgesamt nur 6 Stecker sein, die du an der ZE ausstecken musst!


    Einmal die 3 Weißen Stecker an der ZE für den Motorkabelbaum, Plus, Masse und die Steuerleitung für die Benzinpumpen hinten, soweit ich das jetzt in erinnerung habe, ist also nicht das schwierigste! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • brauch er dann nicht auch die andre benzinpumpe?
    die vom rp liefert doch nur knapp über 1 bar oder?


    schau einfach was an das steuergerät alles geht und mach es sachte ab und detz den neuen kram ein, bevor du was schneidest, erst hier wieder fragen...


    MfG