Golf 2 Syncro hängt hinten runter

  • Ich bin stolzer Besitzer eines 2er Golf Syncro Bj.86
    Seit ich das Auto habe bin ich am Fahrwerk am schrauben.
    Nicht das ich das Auto tieferlegen will, das würde ja dem Sinn des
    Syncro irgendwie widersprechen.
    Ich möchte eine gesunde Serienhöhe haben, lieber höher aber irgendwie....
    Nachdem ein Dämpfer vorne verreckt ist und die Federdeckel hinten durchgerostet waren hab ich n sehr gutes gebrauchtes Serienfahrwerk erstanden.
    Dämpfer neu, alle Gummis neu Staubschutzkappe neu. Eigentlich alles bis auf die Federn neu oder fast neu.
    Durch den Einbau ist er vorne höher gekommen. Hinten sah es auch ganz gut aus bis ich ne längere Strecke gefahren bin.


    Jetz hängt er hinten um einiges tiefer.


    Ich weiß irgendwie nicht weiter.


    Woran kann das liegen?

  • Tag,


    nur mal so, wenn ums Fahrwerk geht, würde ich mir NIE NIE NIE gebrauchte Teile kaufen!


    Lieber etwas mehr investieren und dann seine ruhe damit haben, anstatt was kaufen wo man net weiss wie alt oder wie viel kilometer es gelaufen hat!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Wenn Du sagst, Gummis und so ist alles neu reingekommen, dann bleiben nur noch die Federn übrig. Das kann gut sein, dass die fertig sind, weil die syncros wegen der hohen Anhängelast gerne als "Zugpferd" herhalten mussten.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Dann müsste ich ja glatt mal meine alten Federn rauskramen und messen.
    Das Fahrwerk war allerdings ebenfalls aus einem Syncro also sollte es eigentlich gleich sein.


    Wo ich mir auch nicht sicher bin ist dieser Anschlagpuffer.
    Ein Bekannter behauptet, dass wenn ich keinen bzw. den falschen drin habe
    das auch den Ausschlag geben könnte.
    Kann der auch schuld sein?


    Aber dann müsste das ganze Gewicht ja auf dem Puffer liegen, kann das sein?

  • Hi,
    vielen Dank, hab ich aber schon.
    Dummerweise hat der Vorbesitzer die Feder mit Korrosionsschutz gestrichen.
    Is also nix mehr zu erkennen.


    Ich glaub ich werd doch mal die alten Federn die ich noch hab reinmachen um zu gucken.

  • Der Syncro hat hinten recht weiche Federn! Mein Syncro ging hinten mit 3 Kisten Wasser so weit in die Knie, hing schon fast auf dem Endanschlag, das sah schon sehr bescheiden aus.


    Da wir das Auto hauptsächlich als Zugfahrzeug nuten wollen, habe ich hinten verstärkte G3 Variantfedern verwendet. Jedoch muß man hier andere Dämpfer und spezielle untere Federaufnahmen (Eigenbau) verwenden, sonst ist der Syncro hinten so hoch, wie der Country!


    Das Fahrverhalten ist genial, guter, straffer Federkomfort, vergleichbar mit Oberklasse-Fahrzeugen, speziell wenn man mit 5 Personen fährt. Das Auto steht gleichmäßig dar, selbst bei extrem welligen, unebenen Straßen mit voller Beladung ist der Federkomfort sehr gut.


    Die Aufnahme werde ich noch etwas modifizieren, das Endergebnis wird dann in ca. 6-8 Wochen vorliegen.


    Auf Wunsch stelle ich gern ein Bild des Fahrzeuges incl. aufgesetztem Wohnwagen ein, die Feder gibt hier ca. 10-15mm nach! Ebenso habe ich noch ein Bild mit originalen Federn mit Anhänger - beladen mit einer Ständerbohrmaschine.


    MfG


    Wolfgang

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...