ABS Logo leuchtet mal und wieder nich!!!

  • Seit kurzem geht beim Fahren meine ABS Leuchte an bleibt bis zum Motoraus oder geht während der Fahrt später aus!Mir wurde gesagt es soll der ABS Sensor sein!Aber manchmal spinnt die Bremswirkung auch und er ruckelt beim Bremsen und es fehlt der Bremsdruck irgendwie.Bremsscheiben und Klötze noch in Ordnung!Danke für jede Antwort :]

    Ich stehe dazu und fördere die Rost vernichtung!!!

  • Also bei meinem zweier golf waren es die Sensoren....

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Und dieser Sensor beeinflußt die Bremsleistung?Wenn man weiter damit fahren würde bestehen da Gefahren? =)

    Ich stehe dazu und fördere die Rost vernichtung!!!

  • Eine nicht ordnungsgemäß funktionierende Bremse würde ich durchaus als potentielle Gefahrenquelle ansehen.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Hy,


    ebefalls mein Tip..Sensor.
    War bei meinem Opel auch..ein Knich in der leitung dadurch Kurzschluß hin und wieder.
    Klar bemerkst du es beim bremsen. Wenn der Sensor falsche Daten liefert, bremst das Rad nicht oder mehr als die anderen.


    Einfach mal nach dem anderen die Verbindung kappen. die Lampe sollte ausbleiben....


    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • Da gefährdet man gar nichts.
    Solang die ABS-Kontrollleuchte brennt ist es halt wie wenn man keine ABS hat.
    Ich habe ABS bei meinem Alltagsauto deaktiviert und beim Rallyegolf abschaltbar und fahre da grundsätzlich immer ohne ABS.


    Ich tippe auch auf einen ABS-Sensor, ich weiß jetzt nicht wie weit dein Auto "diagnosefähig" ist, aber wenn es das ist, kann dir der freundliche VW-Händler sogar sagen, welcher defekt ist.


    Mic: Wie die Verbindungen kappen??
    Wenn ich einen ABS Sensor abstecke brennt die Kontrolleuchte auch, da dem Steuergerät Signale fehlen ?!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    Einmal editiert, zuletzt von Negra ()

  • Morgen,



    abstecken...na da wo man halt die elektrische Verbindung hat zum tauschen eines Sensors.


    Beim Opel ,meine ich, war die Lampe dann aus oder blinkte ....irgendwie was mit Diagnose. Ist schon lange her....



    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • Richtig...sobald ein Sensor ausfällt fällt das gesamte ABS aus und die Lampe geht an! Wenn das gesamte ABS ausfällt verhält sich die Bremse als normale Bremse..hat absolut keine Einwirkungen auf das Fahr- Bremsverhalten!


    Um das Leuchten der Lampe auszubekommen, damit aber auch das ABS auszuschalten, einfach die Verbindung zum Steuergerät trennen!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • wo befindet sich dieser Sensor? wie sehen die bildlich aus? bei mir leuchtet die Lampe alle 5.6 Mal ganz normal. Dann für 5-6 Mal erlöscht er nicht. Ganz komisch!

  • wie ein sensor aussieht schaust du einfach mal bei ebay


    HIER.


    meine erfahrung:
    (verdereckter sensor oder lockeres kabel)
    meine probleme mit der blinkenden abs lampe
    waren weg als die vorderen stoßdämpfer und bremsschläuche gewechselt wurden.
    ich vermute die sensoren wurden per zufall dabei gereinigt oder ein wackelndes kabel befestigt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...