Schlauch von der Leerlaufzigarre zieht sich zusammen

  • Ich habe folgendes Problem bei meinen GTI.Wenn der Wagen läuft zieht sich der untere Schlauch von der Zigarre ein zusammen.Wenn ich Gas gebe dann geht der Schlauch wieder auseinander.Und wenn ich den Stecker von der Zigarre abziehe dann läuft der Wagen weiter.Er sollte normalerweise dann ausgehen.Ich weiß es absolut nicht woher das kommt.Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen darüber.Im Anhang ist ein Foto von den Schlauch den ich meine

  • Hast du noch eine Zigarre zum Auswchseln?
    Probier das mal, sonst wie du schon sagtest müsste dein Golf ausgehen. Regelt jetzt quasi im Moment dagegen.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Zitat

    Original von Fire&Ice13
    Hast du noch eine Zigarre zum Auswchseln?
    Probier das mal, sonst wie du schon sagtest müsste dein Golf ausgehen. Regelt jetzt quasi im Moment dagegen.



    Hi Jannik


    Bei der anderen Zigarre ist das auch.Kann auch sein das der Schlauch zu weich ist das er sich deswegen zusammen zieht,aber dann ist aber noch nicht das Problem gelöst warum das Auto nicht aus geht wenn ich den Stecker von der Zigarre ziehe

    Wer bremst verliert

  • Hast du denn eventuell nen Massefehler oder ein kabelbruch? Könnte ja schon durchaus möglich sein. Ist wie beim Temp Fühler... dann muss er auch was an der Drehzahl verändern wenn du den abziehst.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Zitat

    Original von Fire&Ice13
    Hast du denn eventuell nen Massefehler oder ein kabelbruch? Könnte ja schon durchaus möglich sein. Ist wie beim Temp Fühler... dann muss er auch was an der Drehzahl verändern wenn du den abziehst.



    Leerlauf Drehzahl bleibt gleich wenn ich den Stecker abziehe.

    Wer bremst verliert

  • So das Problem ist gefunden warum sich der Schlauch zusamenzieht.Der Schlauch ist schon mega alt und wenn er warm wird dann wird der Weich und dann zeiht er sich durch den Unterdruck der Entsteht zusammen.Bin beim Freundlichen auch gewesen aber so ein Teil gibt es bei VW nicht mehr da schon seit 2007 entfallen

    Wer bremst verliert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...