Golf 3 Mexiko Beim ausschalten des motors läuft der ruckweise kurz nach

  • Hallo,
    Ab und zu wenn ich mit mein Auto unterwegs war und mein Golf 3 ausmache läuft der Motor in ruckweise(stottern) kurz nach.
    Wenn ich den Motor wieder starte springt der nicht sofort wieder an erst nach bei paar sec.läuft der wieder normal.
    Kann mir jemand sagen wo ran das liegen kann das der motor nachläuft.
    Mein Golf 3 mexiko hat eine wegfahrsperre sowie eine Alarmanlage orginal von Vw drin.
    Ist nicht nach träglich verbaut worden.
    Hab schon Kraftstoffpumpenrelaie schon ausgetauscht.
    Ob das vielleicht an eine Einspritzdüse liegen kann?
    Oder das Zündschloss defekt sein könnte?


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Ich habe im internet gesehen das dieser motor auf dem Pic ist im mein Golf 3 Mexiko verbaut ist.
    Mir ist letztens auf gefallen das der gleiche Motor auf dem pic auch ein unterschied gibs wegen der Einspritzanlage.
    Weil im mein Motor die Einspritzleiste aus plastik ist und welche aus metall sind was ist der unterschied.
    Würde gerne wissen wenn jetzt eine einspritzdüse defekt sein sollte wo ich diese Einspritzdüse her bekommen kann?


    Vielleicht hatte jemand dieses Problem schon mal gehabt das der motor nachläuft für jede hillfe bedanke ich mich schon im vorraus.


    Bitte um Hilfe


    Mfg Skydriverline2121

  • könnten die einpritzdüsen sein.


    wenn die leicht undicht sind tröpfeln sie noch nach und es reicht für 1 bis 2 zündungen. dann reichts nicht mehr zum zünden aber kann sich trotzdem im brennraum sammeln und damit läuft er beim nächsten regulären starten erstmal viel zu fett...


    hast du die möglichkeit deinen spritdruck zu messen? wenn der druck nach dem ausschalten relativ schnell sinkt, verstärkt sich der verdacht.


    wie gehts deinem kraftstoffdruckregler? (hat der mex doch, oder?)

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Hallo,
    Der ist bei mir vorhanden an der Einspritzleiste.
    Wie kann mann den Kraftstoffdruckregler testen?
    Oder sehen kann ob der defekt ist.


    Mfg Skydriverline2121

  • Wenn es wirklich die Düsen sein sollten viel Spass bei suchen ich hab auch schonmal danach gesucht und nicht gefunden. ( Meine sind Lila, gab alles andere aber nicht die)
    Die Einspritzleiste von meinem ist auch aus Plastik wo der Unterschied ist oder ob es überhaupt einen gibt weiss ich auch nicht.

  • Hallo,
    meine einspritzdüsen sind auch lila die ich bei mir drin hab.
    Bei ebay wird ein Motor verkauft die einspritzdüsen sollen Rot sein.
    Weil ich mich erkundigt und wollte gerne wissen welche nummer die Einspritzdüse hat. Aber leider hat der das nicht hin bekommen die ab zu lesen.
    Mfg Skydriverline2121

  • Wollt nur anmerken das ich noch 2 mexiko,s hier stehen hab!PN oder email an mich!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • mein KS-druckregler war damals so fratze, das er durch den unterdruckschlauch sprit in die ansaugbrücke eingespritzt hat. da hat er änliche symptome gehabt weil ja egal was die ventile sagen noch sprit nach dem ausmachen da war... einfach unterdruckleitung abiehen und schauen ob sprit drin steht.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Hallo,
    wenn der golf 3 kalt ist läuft der ca 1000U/min wenn der warm ist dann zwischen 800-900 U/min.
    So sollte nach angaben im leerlauf haben.
    Ich hab heute mit ner Autowerkstatt telefoniert der meine der Meister das die so ein problem einmal hatten da war das der Kraftstoffdruckregler der an der Einspritzrampe verbaut ist und seine macken machte.
    Oder ein 2 tipp bekommen wenn das nicht besser wird kann das am zündschloss liegen.
    Ich werde erstmal eine Au morgen machen dann sehe ich ob die abgaswerte ok sind. Wenn nicht ist der kraftstoffdruckregler defekt das sagte der meister zu mir.


    Mit freundlichen grüssen
    Martin Herrmann

  • das ist geldschneiderei! KS-druck lässt sich ohne AU prüfen.


    tante EDIT sagt: vlt. macht der meister ja doch noch alles richtig. wollt ihn nicht runtermachen. ich hätts halt anders gemacht. (scheiße, ist das früh...)

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von racing23 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...