Kabelbaum entfernen fda andere Motor

  • Hallo liebe Leute,


    Da ich ja nun auch endlich das "neue " Getriebe drinhab, moechte ich mich morgen nach der Arbeit meinem Motorraum widmen.


    In meinem Golf war original ein 1.3 Liter Motor drinne, MKB weiss ich grad nich :P


    Nun ja auf jeden Fall haengen so ein Paar seltsame Kabelstraenge in meinem Motorraum rum, die hab ich im Moment nach hinten geklipst.


    Wie finde ich herais welcher Strang vom 1.3er, welcher vom 1.6er ist?


    Ich meine der PN laeuft ja, einfach alles andere abschneiden?Oder muss ich im Innenraum auch irgendwas machen? Das sieht alles so dermassen schlimm aus, das tut ja schon weh wenn man hinguckt...


    Zum Thema Lambdasonde, wenn ich vor dem Motor stehe. wo ist dann die Lambdasonde vom 1.6er?rechts oder links? weil zum Kruemmer geht noch ein Kabel, und das liegt links am Kruemmer, so unterm Vergaser ca....


    Hab viel Arbeit vor mir, der Motorraum sieht verdammt schlimm aus :(

  • Morgen,


    die Lambdasonde is normalerweise im Kat!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • der motorkabelbaum ist in einer der beiden dicken gummitüllen an der spritzwand neben der pedalerie (im motorraum hinterste ecke rechts zum innenraum). der andere ist fürs licht, die auseinander zu halten sollte nicht allzu schwer sein...


    was hast du überhaupt vor?!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Alsooooo


    ich hab ja einen PN drinne, vorher war da glaub ich ein MH oder sonstwas drinne, keine Ahnung.


    Auf jedenfall habe ich jede Menge loser Kabel im Innenraum, die anscheinend vom 1.3 noch dringeblieben sind.


    Der PN laeuft ja,alles toll und so, aber die ganzen Kabel im Innenraum stoeren mich immens und cih moechte halt die vom 1.3 raushaben, daher brauche ich den Unterschied der beiden Kabelbaeume, oder halt nen Tipp wie ich beide voneinander unterscheiden kann und den 1.3 Baum rausbekomme.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...