Kühlbox

  • Hi,


    ich habe eine recht gut funktionierende Kühlbox mit Peltierelement (bei einer Raumtemp von fast 32°C hatte die immerhin noch gute 9,8°C erreicht) und würde diese gerne stationär in mein Auto setzen.


    da ergeben sich zwei probleme:


    Da die so groß ist, kann ich sie im stehen, wenn ich sie an die rücksitzbank schiebe, nicht öffnen. sie müsste also gut zu sichern sein, aber auch einfach wieder zu lösen zu sein, damit ich die zur kofferraumklappe ziehen kann um sie zu öffnen. wie machei ch das am besten? mit Gummiexpander an den streben der rücksitzbank?


    nächste frage: wie kann ich einen gesicherten zigarettenanzünder (also die 12V buchse) nach hinten verlegen? dazwischen würde ich ein batteriesafer klemmen.

  • Tag,


    ich hätte gesagt, Gummibänder sind das einfachste!


    Ich als nicht Elektriker, hätte gesagt, einfach an der ZE dir ein freies dauerplus suchen und da anklemmen. Die Masse kannst du dann irgendo hinten im Kofferraum an der Karosse abgreifen. Den Batteriesafer kannst du dann irgendwo beim dauerplus dazwischenklemmen!


    Falls das mit der Elektrik nicht stimmt, was ich sage, bitte verbessern!!!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ich hab ne 65A Batterie und der Batteriesafer ist dazu da um bei einer bestimmten spannung der batterie die Box auszuschalten :wink: und über nacht würde die natürlich nicht laufen. wenn sie bei ausgeschaltetem motor läuft, dann maximal 2 stunden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...