Einzelteil Schaltgestänge gesucht

  • Gibt es die Kugel am Umlenkhebel des Schaltgestänges irgendwo einzeln?
    Finde nur das Ganze Teil. Das Metallteil auch auszuwechseln find ich Blödsinn.Zumal das Teil um die 30 Euro kosten soll.
    Oder hat altenativ einer ne Idee?? Eine Kunststoffkugel mit ca 30mm Durchmesser muss es doch auch anderswo geben.
    Mit 10 cm Längsspiel im Schalthebel fahren mach auf Dauer auch keinen Spaß.

  • Ich stand vor genau dem gleichen Problem...


    Dieses "stachelige" Innenteil ist noch ok, richtig?


    Ich habe genau darüber ein kurzes Stück (Garten-/Wasser-)Schlauch geschoben.
    Über den Schlauch dann noch ein Stück von nem abgesägten Kunststoffrohr, welches ich ein bisschen erhitzen und aufweiten musste. Also alles Klamotten aus der Handwerker-Grabbelkiste.


    Funzt. Muss nicht unbedingt ne Kugel ergeben, ein Zylinder tut es auch. Ist zwar etwas kleiner im Durchmesser als die Kugel war, aber naja: 37 Euro oder so gespart...

  • hey pogo,
    er braucht nur die kugel net die ganze umlenkwelle....
    drum hab ich den link gepostet. weil ihm ist die umlenkwelle komplett zu teuer.


    mfg flo

  • blöde frage nebenbei: das set aus dem link vom F&I-GTD, wird das von oben oder unten eingebaut? von unten oder?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von F&I-GTD
    hey pogo,
    er braucht nur die kugel net die ganze umlenkwelle....
    drum hab ich den link gepostet. weil ihm ist die umlenkwelle komplett zu teuer.


    mfg flo


    Die Kugel aus deinem Link ist aber die Kugel unten am Schalthebel und nicht die Kugel für die Umlenkwelle (vorne im Motorraum). Soweit ich weiß, gibt es die kugel der Umlenkwelle auch nicht einzeln.


    racing23


    Du musst die Schaltbox abschrauben (von unten), dann kannst du die Schaltstange aus der Schatltbox ziehen und den Schalthebel herausziehen. Eddi Controlletti hat dafür eine schöne Anleitung gemacht.

  • Ah ok wenn du meinst das die unten am Schaltgestänge hinkommt ok. Sah ahlt für mich aus wie die kugel von der Umelnkwelle. :rolleyes:
    Hier hab ich noch die tolle ANLEITUNG von Eddi_controletti hier ausm Forum.
    Ich hab davon Teil 1 gemacht und bin sehr zufrieden. Gekostet hats beim Freundlichen 86,85€ oder so.


    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • die kugel der umlenkwelle gibt es nicht einzeln, ich musste also auch damals das komplette teil kaufen, aber das ergenbnis ist super. dann am besten die 2 lager buchsen von der umlenkwelle neu machen, kostet zusammen ich meine 2€ die buchsen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Genau,die Kugel (für den Umlenkhebel)gibt es nicht einzeln.
    Mal sehen ob ein Zylinder auch geht.hab mir heute was gesucht.Wenn nicht muss ich das Teil halt neu kaufen.

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    2 lager buchsen von der umlenkwelle neu machen, kostet zusammen ich meine 2€ die buchsen.


    Lagerbuchse für Umlenkwelle 171 711 067B 2,74 / Stck


    Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Hallo,


    habe bei mir gerade versucht den Umlenkhebel zu tauschen, raus ging er super nur
    wie bekommt man ihn wieder rein? gibt es da einen trick bei? wäre super
    wenn mir da jemand helfen könnte ;)


    mfg
    Dominik

    ..wir sind die mit denen ihr Früher nie spielen durftet!


    -Wörthersee 2009- DER SEE RUFT!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...