Fahrzeugbrief auf der Bank, damit der Autokauf abgeschlossen werden kann??!!

  • Hallo liebe Leutz,


    ich habe nun folgendes Problem. Hatte in einen anderen Theard oder wie man das im Forum nennt schonmal erwärnt das ich zwei Autos in Aussicht habe.


    So aber da ich nun nicht auf einen Schlag das Geld zusammen kriege für ein von den beiden Autos für was ich mich dann entscheiden würde. Hab ich mal gehört, dass man es so machen kann, dass der VERKÄUFER das Geld von der Bank komplett ausgezahlt bekommt und der Fahrzeugbrief solange bei der Bank liegen bleibt, bis ich das Geld an die Bank fürs Auto komplett als KÄUFER zurückgezahlt habe. Sozusagen in indirekter Credit oder was weiß ich wie ich das jetz nenen soll, stimmt das, wer das so machbar?


    P.S.


    Aber dafür brauch man bestimmt wieder einen scheiß Arbeitsvertrag den man der Bank vorlegen muss, oder? Ich mein ich könnte der Bank das auch ohne Arbeitsvertrag zurückzahlen, da ich arbeitslos gemeldet bin und der Wagen ja nich über 5.000 Euro kostet.


    Vielen dank im vorraus


    MFG

  • Ohne feste Arbeit ist da normalerweise nichts zu machen.


    Die einzige Möglichkeit die ich das sehe ist, geh zu Deiner Hausbank. Die kennt Deine Finanzen bzw. kann sie einsehen. Wenn das wirklich stimmt und Du das Geld auch ohne Job zurückzahlen kannst, dann lassen die oft mit sich reden.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • @ ocean_xoul


    Klar lässt sich mit der Bank reden wenn man denen überzeugende Argumente liefern kann. Nur ich geh mal ganz stark davon aus sowie ich das Wort "Arbeitslos" in den Mund nehmen werde, werden die bevor Sie das "nein" aussprechen konnten, schon vorher abwinken. Das wer zwar zu schön um war zu sein, ich würde natürlich auch alles zurückzahlen um allein schon nich irgendwann inna Schufa zustehn oder das nen Gerichtsvollzieher irgendwann bei Mir vorbeikommt *lach* aber da wird dann jede Bank sagen, jaja das hören wir jeden Tag das ihr vor habt es zurück zuzahlen xD ^^


    P.S.


    Oder hattest du schonmal selber so einen Fall erlebt, dass der Verkäufer sagen wir mal 3.000 Euro von der Bank bekommen hat, denn so teuer is ja das Auto was ich haben will. Das ähm der Fahrzeugbrief dann solange zur Bank geht, bis ich als Käufer die 3.000 Euro an die Bank zurückgezahlt habe mit Zinsen natürlich???


    MFG

  • theoretisch ist das möglich, vorrausgesetzt deine bonität ist i.O.
    dann mußt du zu deiner bank und nachfragen ob du einen kridit bekommst für ein auto und die können dann den KFZ brief bekommen als sicherheit.
    wenn man ne arbeit hat und immer schön sein gehalt bekommt und davon rechnen die deine fixkosten ab einen betrag X für lebensunterhalt und wenn dann genug übrig bleibt wirste einen bekommen.
    oder das neue auto, ich denk mal auch ein VW ist über die VW bank finanziert,
    dann kannst du denn vertrag übernehmen. wieder das gleiche wo arbeitest du, seit wann was bekommste raus, fixkosten, gehaltsnachweise der letzten 3 - 6 monate usw.
    aber da du arbeitslos bist denke ich wohl kaum das du einen kridit bekommen wirst,
    vieleicht mit bürgen aber glaube ich auch net.
    arbeitslosengeld , hartz4 und der ganze kappes ist nicht pfändbar, aus diesem grund wirste kaum was bekommen.
    das interessiert da keinen ob man es bezahlen kann, für die zählt ein sicheres einkommen, selbst wenn man arbeiten geht und immer sein gehalt bekommt, kann es sein das man einen bürgen braucht.

  • Das passiert immer wenn Du eine Auto über eine Bank finanzierst, der Wagen gehört dann so lange offiziell der Bank bis Du den vollen Betrag inkl. der Zinsen an die Bank zurückgezaht hast. Die andere Methode wäre ein Kredit von der Bank mit dem Du den Wagen dann beszahlst. Dann bekommst Du den Brief, aber das machen nicht viele Banken.


    Wenn der Wagen wirklich 3000€ oder mehr Wert ist, (z.B. mit einem Wertgutachten belegt), dann hat die Bank ja eine Sicherheit in dem Sie den Brief hat.


    Deshalb hab ich gesagt geh zu Deiner Hausbank. Die kennen Dich und Dein Zahlungsverhalten.


    Bei Fremdbanken wirst Du sicherlich immer ein Problem damit haben eine Fahrzeugfinanzierung zu bekommen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • @ mr.volkswagen


    Das was mr.volkswagen gesagt hat, hab ich Mir leider schon selber so ein bissel gedacht. Nur ich war Mir halt unsicher und deswegen hab ich dieses Thema hier eröffnet. Schade eigentlich weil nen schöner Golf 3 Vr6 Syncro dabei gewesen wer. Naja, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe =))


    @ ocean_xoul


    Hm ich werd dann trotzdem mal versuchen mit meiner Bank zusprechen, denn mehr als "nein" sagen können die eh nich. Jedenfalls danke ich auch Dir für deine Hilfe =))


    Mit freundlichen Grüßen =)

  • Arbeitslos ist ja nicht harz 4.
    Wie lange hast du arbeitslosengeld? ist das bei dir auch nur noch 1 jahr?
    Willst du die vollen 3 tausend finannzieren?
    Arbeitslosengeld ist ja auch ein festes einkommen. Probieren geht über studieren. Geh zur bank und frag halt an. Wir sind hier alles keine bankangestellten und kennen deine finnazen nicht.

  • Sei mir bitte nicht böse, aber arbeitslos, kein Geld um ein Auto zu kaufen und VR6 fahren wollen? Sorry, aber sowas geht mal überhaupt ned... 8o


    Aber um ned nur blöd rumzureden: Bonitätsprüfung wird gemacht, wobei ohne festen Arbeitsvertrag in einigen Banken kein Kredit gewährt wird. Versuchen kannst du es, aber ich würd mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • hi..


    als arbeitsloser bekommst du definitiv kein geld von der bank !


    du musst 700 euro einkommen haben, mindestens 1 jahr arbeiten,und
    einen unbefristeten arbeitsvertrag haben !


    wie soll das überhaupt gehen ?


    monatlich:


    100 euro kredit für auto
    100 euro steuer & versicherung für auto


    ^^ da sind schon 200 taler weg, dann musst du tanken dann geht auch mal
    was kaputt an dem wagen usw.. usw..


    was willst du essen ?(


    wieviel bekommt man überhaupt arbeitslosengeld ?
    harz 4 ist glaube 357 euro und das soll dann noch reichen ?


    dann kauf dir lieber einen fiat panda und fahre mit dem, in der zeit kannst du
    arbeiten oder was anderes machen um an geld zu kommen !


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...