Welche 16 zöller???

  • Hallo!
    Da ich jetz von meiner "spinnerei" :D mir 7x13 mit 175/50R13 drauf zu ziehen weg bin(war wie vorhergesagt echt unfahrbar und der TÜV gab seinen segen auch nicht :() bin ich nun zu dem schluss gekommen mir 16 zöller drauf zu ziehen!
    nun zu meiner frage:


    -welche größe würdet ihr vorschlagen mit welcher reifenkombination?


    Es soll richtig schön bullig 8) aussehen und am liebsten wärs mir wenn ich keine blecharbeiten nötig hätte! also bördeln würd ich noch einsehn aber alles andere wäre mir zu viel aufwand.Der wagen is 60/40 tiefer und hat kein plastik an den kotflügeln.
    freu mich auf eure antworten. :)


    mfg


    andy

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Tag,


    8" vorne, 9" hinten.


    195, oder 205er Pellen vorne und 215, oder 225er Pellen hinten!
    Ohne gravierende Blecharbeiten würde ich die 195/215 kombi wählen, und evtl. noch Federwegsbegrenzer verbauen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ja also vorne geht auf keinem fall mehr wie 195 da ich n 30er raid drin hab (ohne servo) und mein TÜV mir 205 oder mehr nicht mehr zulässt! und welche ET bei den felgen?

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von toofast ()

  • ich fahr ne 7x16 ringsum et38.....mit 195/45/16............is okey...........


    oder du machste ne 7,5 und 9x16 combo rauf...aber um die blecharbeiten wirste net rum kommen...

  • bördeln und ziehen........je nach felgenbreite und et........oder halt komplett im blech ändern...:D:D:D:D

  • 7,5 und 9x16 sollte man mit Bördeln unterbekommen. Ziehen brauchste nicht solange du normale ET hast und dein Fahrwerk nicht auf 80/60 abgesackt ist. Hatte ich auch schonmal auf meinem alten GTI drauf. Waren Borbet T.


    Ich finde die Kombi aber nicht so schön. Vorne so schmal und hinten breit... 8 und 9x16 wär vieleicht optimaler von der Optik. Aber keine Ahnung welcher Hersteller 8 und 9J im Prpgramm hat...

  • hab mir was überlegt:
    kann man golf 1 kotflügel ohne weiteres anschweißen?
    weil das wär ne schöne lösung fänd ich.:)

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Wenn du richtig bullig haben willst dann kommst du um 9x16 rundum nicht rum :wink: Aber vorne bekommste das ohne ziehen wohl nicht unter. Hinten kannste 9x16 ET15 mit 215/40 draufmachen, das passt mit Bördeln.

  • golf 1 bögen passen schon...aber das is dann richtig aufwand....ich hab bei meinem an den hinteren radbögen, auch nochmal die von einem vorderen koti angesetzt......jetzt fahr ich 7x16 et36 mit 30mm spurplatte pro seite und die räder stehen schön im kasten......:D:D:D:D:D:D...man kann da schon viel spielen...=)=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...