seltsamer Start

  • Hi Leute,



    ich habe bei meinem Golf 2 RP ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme.


    Und zwar wenn der Wagen über Nacht gestanden hat und ich Ihn morgens anschmeisse, dann läuft er für gut 10 Sekunden nur auf 3 Pötten, danach läuft er auf allen 4 Pötten.


    Während der Fahrt, solang er kalt ist, ruckelt er auch stärker wenn ich vom Gas gehe ( langsam vom Gas !! )





    Verteilerkappe, Finger, Kabel, Unterdruck, ist alles neu.



    Woran liegt das?

  • Tag,


    evtl. mal nach den Kerzen gucken!!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Hi,


    die Kerzen sind neu, ca. 2 Monate alt. Hatte erst die eine Kerze in Verdacht, weil die feucht war aber die habe ich dann nochmal ausgetauscht.




    Muss also ne andere Lösung dafür geben !




    // push !

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan007 ()

  • ich hab die Kerzen doch getauscht !!! und von den Kerzen war sonst immer die Kerze ganz links feucht! alle anderen hatten die korrekte Farbe.

  • wechsel doch die kerzen mal untereinander.......aber ich glaub nich das es an den kerzen liegt..........ich denke ehr das dein motor auf einen zylinder ein problem hat....zumindest beim kaltstart......

  • ok und wie würde man das Problem dann angehen? Ich mein, es ist zwar nur wenn er kalt ist aber dennoch stört es mich!

  • da sind die kabel schafdhaft! wenn du sparen willst tausch nur das vom ersten zylinder. und schau es dir genau an, beim letzten auto wo ich das hatte war der stecker total vergammelt, ist also möglich dass du es sogar sehen wirst. kann aber auch ein riss im kabel sein oder sonstwas.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • das muß nich unbedingt das kabel sein...........diese symthome hatte ich damals bei meinem rp auch.......ich hab dann damit gelebt......=)

  • Ich werde definitiv mit dem Problem nicht leben!!


    Es ist "nur" ein Golf 2 ! Das ist doch nun kein Problem was noch nie jemand hatte !!!



    Kabel hab ich gestern schonmal gewechselt, gab keine Veränderung.

  • Ich habe ebenfalls das Problem, dass er beim Kaltstart nur auf 3 Zylindern läuft. Aber leider nicht immer, sondern vielleicht 3 von 5 Starts. Außerdem läuft der Motor im Stand unrund, er schüttelt sich irgendwie (bei warmen und kaltem Motor). Die Leerlaufdrehzahl schwankt jedoch nur extrem gering. Ansonsten ist das Fahrverhalten, der Verbrauch und die Gasannahme im warmen Zustand normal.


    Du sagst "Unterdruck neu" - hast du die einige oder alle Schläuche gegen nagelneue oder gebrauchte getauscht? Hast du den braunen Stecker an der Einspritzanlage entölt?
    Ein Kumpel sagte mir, dass der unrunde schüttelnde Lauf auch auf einen Defekt der Kopfdichtung hindeuten könnte. Meine muss leider ohnehin gewechselt werden, da ich starken Kühlwasserverlust habe. Bis heute weiß ich allerdings absolut nicht, wo das Wasser hingeht. Ich werde allerdings das Problem erst weiter verfolgen, wenn die Kopfdichtung gewechselt ist.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...