seltsamer Start

  • Hmmm, hab das Problem auch, aber habs bislang hingenommen. Seit die den Kaltlaufregler für die grüne Plakette eingebaut haben. Vorher war der Wagen noch in Ordnung. Kabel, Kerzen und Zylinderkopfdichtung wurden getauscht, dennoch bleibt das Problem. Auch dass er anfangs im Stehen an der Ampel sich rhythmisch so "schüttelt".


    Aber nach 5 Minuten ist alles wieder okay, daher lass ich mal alles so. Wenns mal schlimmer wird, klemm ich den Kaltlaufregler ab und fertig.

  • Hi, der blaue Tempfühler ist sogar neu gemacht worden!!



    Irgendwas ist da derbe faul an dem Wagen... ich mein: das ist nur ein Golf 2!!! kein super Mercedes der Spitzenklasse!


    Komischerweise könnte jedes Problem was ich hier mal geschildert habe in die Geschichte eingehen. Der Wagen ist 19 Jahre alt, und dann ist das noch nie bei jemanden aufgetreten ???

  • was für zündkerzen hast du drin? habe hier schon mal probleme mit beru zündkerzen geschildert die bei uns inner werkstatt schon ein paar mal für theater gesorgt haben..


    ansonsten könnte ich mir vorstellen das der verteiler/hallgeber morgens seinen dienst nicht so 100% verichtet..weis zwar nicht wie und warum aber naja..vieleicht ma den verteiler mit vorsichtig mit bremsenreiniger spülen..


    mir fällt auch grad eine bekannte mit ihrem audi 80 das gleiche problem haben..der hat fast den gleichen motor wie nen g2 drinne...das auto war auch schon bei VW und die haben den fehler auch nicht gefunden....


    da bleibt nur eins...von mal zu mal zünd und einspritztechnische sachen zu tauschen...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • also das kanns abr doch nicht sein?


    Verteilerkappe, Kerzen, Verteilerfinger , Monojet sind nicht ganz 3 Monate alt



    Kerzen sind NGK V-Line 1



    Kappe habe ich mit Bremsenreiniger sauber gemacht, keine Veränderung. Kontakte sind auch sauber.




    Was ist noch zu tun ???

  • ne nich die kappe..sonder das was auf der anderen seite von diesem plastik schutz unter der verteilerkappe ist..ist sonn rundes teil mit fenstern drin welche durch so einen schwarzen senor laufen...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • mal im kalten zustand kompression messen

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • puuhhh wenn sich wirklich heraustellen würde das der kompressionsdruck bei kaltem motor nicht stimmt (was ich nicht glaube) dann wäre ne überholung angesagt :(..


    bzw erst nen druckverlusttest mitmachen..der ist 100 mal aufschlussreichen :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hallo Stefan007,


    da war doch mal 'ne Kerze naß, die Du dann nochmal erneuert hast.


    Dreh doch noch mal die Kerzen raus, wenn das Problem wieder auftritt.


    Wenn die Kerze am selben Zylinder wieder nass ist, erneuere das Zündkabel zu dieser Kerze und die Berteilerkappe.


    Wenn danach die Kerze im selben Zylinder wieder nass wird, hast Du wahrscheinlich ein mechanisches Problem in Deinem RP (Kopfdichtung ... )


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...