2E2 Vergaser frage

  • Moin!


    Ich habe da mal ne frage.


    und zwar war bei meinem 2e2 vergaser nen mager mix system verbaut. da is ja zwischen dem vergaser und dem einlasskrümmer so nen ca 1cm dicker zwischenplatte (nich der gummiflansch) wo die beiden unterdruckschläuche ihren druck herbekommen.


    nun is die frage wenn das mager mix system entfernt wird, gabs da original ne zwischenplatte die zwischen den vergaser und den einlasskrümmer. oder wird der vergaser dann direkt auf dein "gummiflansch" geschraubt, weil ja dann auch die schrauben länger sind.


    ich hoffe jemand versteht meine frage und kann mir helfen


    Danke
    Matze

  • Hi,


    original ist der Vergaser direkt auf den Flansch geschraubt, bei den Umrüstsätzen waren für die Platte extra längere Schrauben mitgeliefert.


    D.h. wenn du die entfernst, entweder Schrauben kürzen (k.a. wie lange die Gewinde sind, und deshalb überhaupt geht) oder eben passende von einen Schrottgolf rausschrauben.


    Gruß

  • Moin Moin


    Wie Gremlin schon sagt, ist der Vergaser direkt mit dem Flansch verschraubt.


    Denk bitte daran, dass der Golf mit dem Magermix System eine bessere Schadstoffklasse hat. Du solltest also durch ander Umbaumaßnahmen z.Bsp. G-Kat die gleiche Schadstoffklasse wieder erreichen. Abnahme und Eintragung solltest du dann aber auch nicht vergessen...


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...