tür geht nicht auf

  • Letztens hat jemand versucht hinten die Tür aufzuamchen als sie noch abgesperrt war. Es wurde zu fest am Griff gezogen und schon war er draußen. Also ist das Metallteil, an dem die Schraube an der Seite der Tür festgemacht wird aus dem Türgriff selbst abgebrochen.
    Jetzt habe ich den Griff erstmal ganz abmontiert, musste ja nur noch die Schraube von vorne lösen. Das Problem ist jetzt folgendes.
    Eigentlich müsste die Tür ja aufgehen, wenn ich jetzt mit den Fingern durch das Loch vom Griff das Metallplätchen runterdrücke, welches sonst der Türgriff runterdrückt, aber weder so noch wenn ich sie versuche von innen aufzumachen geht die Tür auf. Welche Möglichkeit hätte ich denn noch die Tür aufzubekommen?

  • Schon klar, dass ich den jetzt hoch gemacht habe, um die Tür aufzumachen.
    Der Türpin hebt ja über eine kleine Stange am Ende der Tür ein weißes Plastikteil, und das ist auch oben, also müsste die Tür ja eig auf gehen.

  • Meiner auf jeden Fall nicht. Weil hinten rechts habe ich auch keine und auf der anderen Seite geht die Tür auch so ohne den Türgriff auf, nur links eben nicht. Aber irgendwie musst ich die ja nochmal aufbekommen.

  • Trifft aber nicht so wirklich auf mein Problem zu. Denn vorher ging die Tür ja immer auf und jetzt auf ienmal nicht, also wird wohl kaum etwas festgerostet sein;)

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Haben manche Gölfe hinten eine Kindersicherung?



    Mein GX in der GL Ausstattung hatte Kindersicherung hinten :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...