Golf 2 CL Syncro Bj. 87

  • soo die guten dinger sind gestern angekommen. bin echt zufrieden damit! muss aber noch bissel längere radschrauben besorgen und dann mal das fahrwerk wieder bischen runterdrehen und alles wieder einstellen lassen!


    snc01640ywph79rslb.jpg


    snc01641v90lr5hosy.jpg


    viele grße aus dem sonnigen baden


    jonas


    und noch paar bilder


    snc01642zta7hbdr9k.jpg


    snc01648fypo1znq20.jpg


    ich muss mich mal noch bischen mit GIMP beschäftigen! da kann man schon sehr witzige sachen mit machen! ;)


    Gruß jonas

  • Hallo alle zusammen,


    hab heute mal wieder paar neue fotos gemacht. Diesen Monat bestell ich mir endlich ne richtige kamera. Da spar ich jetzt schon ewig drauf und jetzt wirds mal wieder zeit! ich hab soo wahnsinnig viele wunderschöne fotos in scheiß qualität! das kotzt mich an :)


    snc01704omxyndbv78.jpg


    snc017104en17a83xb.jpg


    konnten ihn grad noch halten! :thumbup:


    schöne grüße aus dem sun valley


    jonas


    edit:


    ich hoffe die nächsten 3 wochen gehen schnell vorbei. dann sind endlich wieder semesterferien und ich kann meinem lieben auto mal wieder die aufmerksamkeit bieten die es verdient! ;) da haben sich mal wieder nen haufen sachen angestaut. aber in 3 wochen hab ich wieder unendlich viel zeit zum schrauben, putzen und polieren. ^^


    aber trotz seiner mittlerweile unzähligen macken finde ich steht er noch ganz gut da für 24 jahre. also ich fühl mich mit meinen 23 jahren manchmal kaputter an wie mein auto! ;)


    gruß jonas

  • soo um mich mal wieder vorm lernen zu drücken hab ich heute morgen seit langem mal wieder mein auto ausgesaugt und noch paar bilder vom innernraum gemacht. letzten sommer hab ich die graue cl ausstattung gegen diese hier getausch!


    photo-882-b5f62d14.jpg


    photo-881-14b59bae.jpg


    photo-880-92044c55.jpg


    photo-879-fc7c7d97.jpg


    photo-878-c13be4e7.jpg



    so jetzt muss ich aber mal wieder was lernen! würde mich mal wieder über ein paar aufmunternde kommentare freuen! ;)


    viele grüße aus dem sun valley


    jonas

  • sallü freer1der


    vielen dank für das lob! ;) ich hab leider nur viel zu selten die gelegenheit mit einer auch nur halbwegs anständigen kamera zu fotografieren! aber für den sommer hab ich mir fest vorgenommen dieses hobbie etwas auszuweiten. aber auch soo kann man schon sehr viel mit dem guten gimp und ein paar lichtfiltern machen! wobei die besten fotos entstehen durch zufall find ich! und an schönen kulissen mangelt es uns hier eigentlich auch nich! 8o


    viele grüße aus dem sun valley


    jonas

  • Sallü GolfII88


    ja also im nachhinein muss ich schon sagen dass es wahnsinnig viel arbeit war für die Felgen. Gerade weil jetzt im mom doch andere drauf gekommen sind! Die machen sich aber auch im Wohnzimmer neben dem Satz BBS RS ganz gut ;) Aber irgendwie hat mich die Arbeit gereitzt und ich find es is erstaunlich gut geworden! Allerdings sollte man damit jeden Gehwegkontakt vermeiden!


    Im moment is es aber leider auch kein Syncro! Hab gestern das Verteilergetriebe getauscht und hab die Kardanwelle noch nich wieder drin! Da müssen erstmal noch neue Gelenke dran! Also was die Zuverlässigkeit angeht is er nicht gerade ein Glücksgriff! Aber da ich mir mittlerweile nen recht ansehnlichen Haufen Ersatzteile zusammengeschlachtet hab wird der noch nen Weile unter uns sein! ;)


    Das nächste was jetzt dann fällig is sind Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Hydrostößel, Zahnriemen, neue Türen und Kotflügel. Also ich hab noch genug zu tun für die nächste Zeit!


    Hier nich ein sehr schönes Foto. Is leider nich meiner!


    r327dsq4x36tz.jpg



    Viele Grüße aus dem schönen Baden


    Jonas

  • Hallo zusammen,


    ich glaube mein Auto hasst mich!!!!


    Mir ist Vorgestern auf dem Heimweg von der Arbeit schon wieder der Öldruck abgerissen. Ich hab eigentlich gedacht das Problem wäre beseitigt! Das Traurige daran is, dass ich nach den letzten Monaten gerade mal wieder etwas Freude an der Karre gefunden hatte! Und dann das schon wieder. Ich könnt sowas von Kotzen! Am Tag davor noch Poliert und die vielen öligen Fingerabdrücke beseitigt. Aber jedesmal wenn ich dem Golf was gutes tu zeigt er seine Dankbarkeit indem wieder was verreckt!


    So sehr ich die Karre auch mag soo langsam hab ich überhaupt keinen Bock mehr drauf auch nur noch eine scheiß schraube an zu fassen!!!


    Gruß Jonas

  • sallü Gtspezial


    da hast du ja auch recht! ;) aber ich brauch einfach mal wieder ein zuverlässiges Auto. Aber zuverlässig ist der halt einfach nich mehr wirklich! Und wenn ich mir überleg was ich jetzt schon aĺles an der karre machen musste!


    Seit 2008 hatte ich folgende Probleme:


    - Domlager vorne links gebrochen


    - Traggelenk vorne beide


    - Zwischenlager an Kardernwelle zerfetzt


    - 2 mal Verteilergetriebe getauscht (einmal ausgeschlagen, einmal gerissen)


    - 2 mal Kardernwelle komplett getauscht samt gelenken und Hardyscheiben


    - Mittlerweie unzählige ATW Gelenke


    - 2 mal Lichtmaschine getauscht


    - 2 mal Batterie getauscht


    - Zündspule , Kabel und 2 mal Verteiler


    - Wärmetauscher von Heizung getauscht


    - Rost beseitigt unter den hinteren Fensterdichtungen


    - Gebläsemotor getauscht


    naja und ein paar kleinigkeiten würden mir bestimmt noch einfallen. Und so sachen wie Dichtungen, Riemen usw. hab ich jetzt mal außen vor gelassen! ;)


    Jetzt muss ich mal bischen Motivation sammeln um mich wieder an die karre zu machen!


    Viele grüße aus dem verregneten Baden


    Jonas

  • Gefällt mir nicht! Hoffe das diese ehrliche Meinung auch akzeptiert wird. Ein alter Synrcho mit Special Ausstattung wirkt einfach nur gebastelt. Noch dazu wo der Fahrersitz auch schon ein Loch hat und in den Türen auch keine Lautsprecher verbaut sind. Abgesehen davon gehören die Seitenpappen nicht an die alten Türen. Am besten dazu noch ein weißer Himmel und keine MFA. Warum verbastelt man einen originalen Synchro wenn man aber die Technik mit viel Aufwand Fit macht? Außen rum hui, Innen Pfui.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • die sachen die du aufgezählt hast sind mehr oder weniger normal verschleißteile. bei dir kommen halt noch die syncro teile dazu.



    öldrück würde ich erstmal ob der wirklich weg ist oder ob wie so oft geber/tacho spinnen.



    ansonsten tolles auto. gerade mit dem syncro bist im winter der king, auch wenn die alten quattros besser sind :thumbup:



    also nicht den kopf hängen lassen und alles in ruhe angehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...