Golf 2 CL Syncro Bj. 87

  • Schöner Syncro, tolle Farbe. Erhalt den gut.


    Zum Fahrwerk, wie lange haste das schon verbaut? Qualität für den Preis tragbar? Bräuchte auch noch ein neues Fahrwerk zum Sommer. Syncro und Gewindefahrwerke ist ja immer so ein Thema... :rolleyes:

  • also hier mal das erste bild mit winterfelgen! leider wars schon dunkel und mein auto is schon wieder dreckig! morgen kommen welche bei tag und mit sauberem auto!


    snc00123usqc7b24.jpg


    also dass die felgen recht schade sind fürn winter is schon wahr aber ich hab die für 40 euro bekommen und nur das bett außen neu lackiert! also haben die mich soo ca 60 euro gekostet und daher tuts mir nich weh! die felgen fürn sommer lass ich jetzt im winter wieder aufbereiten! da muss ich mir nur noch die farbe überlegen! aber ich hätte sie gern matt schwarz mit rotem reifenschutzrand! mal schaun!


    das fahrwerk hab ich jetzt glaub 4 oder 5 monate drin! müsst mal nachschaun wie lange genau! und bis jetzt is alles top! färt sich wie gesagt noch relativ "komfortabel" im vergleich zu vielen anderen! und ich persönlich kann keinen nennenswerten unterschiede beim fahren zwischen nem kw variante 1 und meinem feststellen! das mag nach 2 jahren halt anders sein! aber dafür kostets halt auch nur nen viertel davon! aber insgesamt bin ich sehr zufrieden damit! auch vom material her is es echt schön! lässt sich noch immer nach kurzem abreiben problemlos verstellen und sieht aus als wärs erst nen paar tage drin!

  • Sieht ja echt geil aus.Sieht aus wie neu.Die Felgen sind legga.... :] :]


    Bilder vom Innenraum.bitte..... :D

  • rostmässig ist bei meinem echt wenig...die Endspitzen fangen ganz leicht an, nur rund um den Tankdeckel rostet er unter der Farbe, ist aber definitiv noch der erste Lack, das ist schon sehr merkwürdig dort...


    ich muss allerdings auch dazu sagen, dass meiner wohl immer in einer Garage stand und nur knapp 30tkm gefahren wurde als Drittfahrzeug oder so...


    das mit dem Raceland Fahrwerk hört sich ja richtig gut an, das mit den Fahrwerken bei syncro Fahrzeugen ist immer ein Problem, viel Auswahl gibts da normal nicht...


    wo hast du das Fahrwerk gekauft?


    wie hast du das momentan eingestellt und welche Reifengrösse fährst du?


    Kotflügel sind nicht bearbeitet, oder?

  • ja da hab ich mit dem rost etwas größere probleme! hauptsächlich unter den hinteren fensterdichtungen rottet es stark vor sich hin! das will ich jetzt auch schon seit einigen wochen in angriff nehmen! aber bevor der winter richtig da is wirds gemacht! weil sonst is da nach dem winter nich mehr viel zu machen! ;)


    das fahrwerk hab ich aus der bucht vom direktimpoteur von raceland! (kommt glaub aus belgien das fahrwerk)


    reifengröße ist sommer wie winter 195-50 R15. im sommer auf 6,5" x 15" und im winter auf 6" x 15".
    die kotflügel sind nich bearbeitet und von der tiefe her müsst ich mal nachmessen! aber mehr geht mit der rad reifenkombination nich! wenn ich voll einschlag is noch ca 10mm platz zwischen reifen und radlauf. und wenn man mit ganz eingeschlagener lenkung von nem niedrigen gehweg runter fährt schleifts gern mal kurz. aber ich kann nachher mal nachmessen wieviel platzt zum boden noch is!


    so ich werd jetzt mal putzen gehen und dann kommen nachher noch neue bilder von aussen und innen!


    mfg jones


    irgendwas funktioniert hier nich soo richtig! alle fotos sind jetzt halt auf seite 1!

  • soo da jetzt endlich wieder sommer einkehrt hab ich auch langsam mal wieder nen paar kleinigkeiten in die hand genommen und die vor kurzem erworbene heckstoßstange mit chromkeder drangeschraubt!


    snc00428zm5lidao.jpg


    dann hab ich endlich nen 7 rippen kühlergrill mit chromkeder bekommen! war allerdings in echt schlechtem zustand! aber dank ein bischen arbeit sieht er jetzt soo aus! ;)


    snc004270yt4ou8e.jpg


    muss jetzt aber auch die stoßstange wieder schwärzen! sonst wirkts irgendwie nich einheitlich!


    soo und jetzt muss ich nur endlich mal noch meine sommerfelgen fertig bekommen! sind grad bei nem bekannten zum sandstrahlen! wenn das getan is sollen sie matt schwarz werden und der reifenschutzrand (ich glaub das heisst so?!) in rot! also nur die äussseren paar millimeter! im mom sehen sie aber noch soo aus!


    snc00413h2miwr5y.jpg


    aber ich denk soo bis in 2 wochen sollten die auch fertig sein!


    das nächste wären dann fensterdichtungen mit chromkeder! ich hab gehört dass man die mittlerweile recht günstig bei vw classik parts bekommen würde! muss ich mich aber mal schlau machen! weil billig is bei dendingern relativ!


    mfg jones


    edit: soo in der art sollen die felgen fürn sommer mla aussehen! seidenn es fällt mir noch was besseres ein! ;) was haltet ihr denn davon?


    attachment.php?attachmentid=310835&stc=1&d=1239819641

  • Ich war auch schon am Überlegen genau das mit meinen Le Mans Design Felgen für den G60 so zu machen... gefällt mir auch ganz gut!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • soo war jetzt heute morgen beim kollegen zum strahlen!


    snc00449wd4a9gku.jpg


    snc004502ky6hrtp.jpg


    snc00451hidguvo9.jpg


    jetzt muss ich nochmal mit nem lackierer reden und neue reifen bestellen! wenns gut läuft kommen sie schon anfang nächste woche drauf! ;)


    ach ja spachteln und schlefen werd ich wohl noch nen paar stunden bis die spuren der letzten jahre und besitzer verschwunden sind! der eine schaden auf dem zweiten bild ganz ober zu sehen is halt schon ordentlich aber das wird wieder! :)

  • also die sah garnich soo toll aus als ich mir die geholt hab!


    http://www.fotos-hochladen.net/snc00400rulnqfhw.jpg


    snc00400rulnqfhw.jpg


    aber ich kann dir nur die pflegemittel von sonax empfehlen! ich hab "Kunststoff Neu Sonax" und "chrompolitur von sonax" benutzt! mit dem kuststoffschwärzer sollte man nur vorsichtig sein am lack und anderen oberflächen und wenn man doch mal was verschmiert gleich nass abwischen! sonst bekommt man das fast nich mehr weg!
    aber ich finde das zeug lässt den kunststoff echt wie neu aussehen! und kostet nur ca 7 euro! hab mit einem fläschchen jetzt schon 2 mal fast alle kunststoffteile behandelt und kann bestimmt nochmal alle mit der selben flasche machen! und öfter wie ein mal im jahr muss man das auch echt nich machen! hält wirklich bomben fest auch bei putzfetischisten!


    und ich hab nur noch eine für vorne mit chromkeder rumliegen! aber ich weiss noch nich ob ich die hergeben will! sind halt die sachen die man doch lieber behält! aber wenn ich den nächsten in die finger bekomm der welche dran hat kann ich dir gerne bescheid geben!


    mfg jones

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mit Sonax hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.


    Bei mir in der Familie gibt es auch nen weissen 2er Golf.
    Der hat blos zur Zeit vorne ne neue aus dem Zubehör - echt gute Qualität - mit Chrom und hinten ne orginale mit schwarzem Keder vom GT Spezial.
    Zustand sind beide super ohne Schrammen, Löcher etc..


    Der Plan ist die beiden jetzigen zu ersetzen gegen 2 orginale mit Chrom im gleich guten Zustand. :)

  • ja das mit dem zustand is bei dem alter halt immer soo ne sache! aber man bekommt wirklich das meiste wieder schön! das nächste was ich machen will sind die chromkeder an den fensterdichtungen! ich brauch jetzt noch die original teilenummer um mal bei classik parts nachzufragen was die kosten! ich hab aber vorhin gesehen dass es die für den golf 1, polo 1 und 2 und t3 bus schon gibt! und da kosten 4120mm nur 10,70€ und die sollen ja auch an den 2er passen! sind nur nen klein bischen schmaler! also wenn sich das in dem preissekment bewegt werde die schon bald dran kommen! ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...