schnelle Hilfe bin am lackieren!!

  • Hi!


    Hab gerade meine Fahrertür nochmal lackiert, und habe jetzt gerade die Farbe aufgetragen, jedoch ist das sehr neblig geworden, also (hell/dunkel Unterschiede).
    Was soll ich jetzt tun? Sofort Klarlack? erst nassschleifen?


    so siehts aus
    8i0y-1q.jpg




    Bitte um schnelle hilfe!!

  • Genau so sieht mein Koti jetzt aus.....schon laenger..


    Bist du in einem Zug drueber? Oder in mehreren Zuegen mit viel Abstand?Weil den Fehler hab ich auch gemacht, der Lack muss eine ebene flaeche haben. selbst Klarlack hilft da nicht mehr :(

  • Hi,


    Dose oder Pistole?


    Also ich hatte das mal bei einer Stoßstange und habs mit dem Klarlack sauber bekommen.
    Das ganze sieht so aus als ob du zu wenig Material bzw zu viel Luft hattest. Normalerweise (gilt für Pistole) den ersten Gang nur dünn und wenig auftragen, NICHT deckend, kurz anziehen lassen und dann zweite Schicht deckend drauf.


    Wenn du mit Dose lackierst, wirst du bei so einer großen Fläche vermutlich kaum ein besseres Ergebniss hinbekommen da die einfach nicht genug Durchsatz hat.


    Wenn du mit Pistole lackierst und noch Basislack übrig hast, nochmal deckend drüber mit schön Material aber nicht zu viel das es keine Läufer gibt!!!


    Mit schleifen und dann Klarlack (ohne nochmals mit Basislack drüber zu gehen) siehts später scheiße aus. Wenn du nochmal Basislack drauf machen willst, brauchst du nicht nochmal schleifen.

  • hab mit dose lackiert. hab jetzt die erste schicht klarlack draufgesprüht. gleich die 2. und dann mal trocknen lassen. ich denke, dass das dann morgen beim nassschleifen weggeht, hoffe ich!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    würde es was bringen, wenn er die Tür noch einmal mit einer Schicht Basislack lackiert und die gesamte Fläche unterteilt ?


    So immer von Knick zu Knick.
    Zwar in einem Rutsch aber so von Fläche zu Fläche arbeiten.
    Würde unten Richtung Schweller anfangen und mich so bis zum Fensterrahmen hoch arbeiten.


    Bin zwar kein Profi-Lacker aber ich hab auch schon was mit der Dose gemacht,
    was hinterher ziehmlich gut aussah.
    Zumindest gab es Lob von allen Seiten... :)

  • silber is eine sehr schwer zu lackende farbe......merk ich selbst bei manchen kundenautos........daher mit der dose nie im leben 100% hin zu bekommen........du mußt schön aneinander liegende spritzgänge machen....und bei silber sollte man eventuell die fläche nochmal ausnebeln.......damit keine schatten entstehen.........

  • der klarlack war ne scheiss idee. runterschleifen und neu basislack drauf solange bis es deckend und gleichmäßig ist.
    Hab schon die standart perleffektlacke von vw (LC3L) mit dose lackiert. Da musst du sehr viele dünne schichten sprühen. Dann wird das auch nicht nebellig.
    So zum vergleich 2,5-3 dosen für eine frontstoßstange. Dann solltest du auch etwas mehr als 1 dose basislack für die tür einplanen.

  • Hab gerade das Finish gemacht (Nassschleifen und polieren) und ich muss sagen, dass das Ergebnis echt sehr gut geworden ist! Natürlich nicht zu vergleichen mit ner profi Lackierung, aber das wollte ich ja auch gar nicht!

  • selbst wenn de mit 1000der naß geschieffen hast, kanns nich schön aus sehen....dafür nimmt man 2000der........


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...