Lack spiegelglatt machen

  • Ich habe mir die beiden Kotflügel vorn lackieren lassen und bin mit der Oberfläche nicht zufrieden. Hat etwas Orangenschaleneffekt.


    Was würdet ihr tun, um die Oberfläche ganz glatt zu kriegen, so dass man sich richtig drin spiegeln kann?


    Ich habe mal gehört, dass man mit 2000er Papier von 3M das anschleifen und dann auspolieren kann. :( Ich weiß allerdings nicht, wie dick die Klarlackschicht ist und würde sie eher für dünn halten.


    Ist das die einzige Möglichkeit oder wie würdet ihr vorgehen?

  • Hast Du dafür regulär bezahlt? Dann lass es nochmal machen. Ein Lacker sollte das hinbekommen.


    Das Problem mit der Orangenhaut ist, das ist der Unterlacker der so aussieht. D.h. um das wegzubekommen musst Du den Klarlack komplett runterschleifen, dann den Grundlack glattschleifen, polieren und dann wieder Klarlack drauf.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Genau, einfach mit polieren ist das nicht getan da es am Basislack liegt und nicht am Klarlack.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Hast Du dafür regulär bezahlt?


    170 Euronen umgerechnet für 2 Kotis. Ist für hiesige Verhältnisse eigentlich normal, aber wie ihr schon sagt: ein prof. Lackierer sollte das so hinkriegen, dass man nicht nachher noch polieren muss.


    Nun sind die Kotis schon montiert und der Gesamteindruck ist OK, aber eigentlich nervt mich schon etwas. Zu dem Typen würde ich nicht wieder gehen. Hätte er doch sehen und selbst korrigieren müssen. Pfuscher gibt es heutzutage! :rolleyes:

  • Zitat

    Pfuscher gibt es heutzutage! :rolleyes:


    Tja ist leider so. Viele machen Ihre Arbeit nach dem Motto: "Pfusch ist erst dann wenn der Kunde es merkt"

    sigfilmstreifen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von B-R-A-T ()

  • Der Kunde hat es bemerkt geht aber nicht zurück also... hoffentlich reklamiert der nächste dem so etwas angedreht wird....


    Wenn ich 170€ bezahle und auch noch eine Rechnung in der Hand halte dann würde ich mich nicht mit "OK" zufrieden geben...


    mfG
    RafiRaf

  • Die Orangen Haut !
    Die kommt nicht vom Base und wenn es der base wäre dann sollte der Lacker den Beruf Wechseln.
    Wahrscheinlich Ist der Klarlack mit zu wenig luchtdruck auf gespritzt worden oder einfach
    nicht verdünnt genug gewessen.Oder einfach keine lust an der arbeit.


    Hab da einen Lacker der sein Handwerk versteht!! :]


    www.kustom-rebelz.de

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...