Siglachrom heckscheibe

  • Hallo leute hoffe ihr könnt mir helfen.


    Habe an meine Golf 2 G60 die original siglachrom scheiben drin und die heckscheibe ist vom vorbesitzer mit Lacknebel vernebelt worden beim heckklappe lackieren und den nebel möchte ich gerne weghaben. Hab nun gedacht das es mit stahlwolle oder feinschleifpaste geht wie bei den normalen scheiben auch und habe es somit mit feinschleifpaste probiert un wies aussieht war das ein großer fehler. Der Nebel ist zwar weg aber die scheibe ist nun fleckig un sieht komisch aus. Kann es sein das die tönung mit runter gegangen ist?????????

  • Stahlwolle und Feinschleifpaste soll bei normalen Scheiben ohne Schäden gehen??


    Wenn ja(glaub ich ja im Leben nicht) müßte das hier auch gehen, die Beschichtung ist innen. Wenn du es da auch gemacht hast ist die hin.

  • ja der nebel war innen un ich habe es leider inne gemacht weil mich der neben gestört hatt aber nun hätt ich lieber den nebel in kauf nehem sollen

  • da will man mal was gutes tun un schon gehts in die hose :( naja hätt ich mich mal lieber mit dem nebel abgefunden.. die scheibe wär eh im eimer gewesen wegen dem lacknebel oder???

  • Bei sowas nimmste dann das nächste mal Scheibenpolitur oder mit wasser verdünntes terpentin oder Verdünnung.


    das tragische an der geschichte ist,dass du nun ein immer seltener werdendes originalteil zerstört hast.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • ja so siehts leider aus un des kotzt mich richtig an vorallem weil die scheiben echt in super zustand waren. Hatt mir zufällig jemand eine????

  • Hättest du mal ehr gefragt ,dann bräuchtest du dich jetzt nicht Ärgern!Erst denken,dann Fragen , dann denken und erst dann machen!Ich weiß jetzt nicht wie sich das mit der Beschichtung verhält aber ich würde mit Terpentin ersatz an einer nicht (oder nur schwer)sichtbaren stelle probieren!Aber ist ja jetzt warscheinlich eh zu spät!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • naja da die beschichtung eingebrannt ist vom werk aus(um der dauerhaften sonneneinstrahlung und den heißdrähten zu trotzen) könntest du glück haben und deine "Flecken" sind verschmierter lack,der konzentriert an manchen stellen wieder angetrocknet ist und die beschichtung ist noch ganz.


    wobei stahlwolle usw schon echt n dreistes mittel sind scheiben zu bearbeiten.



    notiz an dich: bevor du das nächste mal dein autolack polieren willst udn aus irgendeinem grund den schwingschleifer mit 1000er nasspapier inner hand hast,setz dich nochmal hin und denk drüber nach :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • also meinst ich könnt nochmal glück haben?? wie probier ich des dann am besten aus ob ich des hab oder ned?? Ich glaubs zwar weniger aber die hoffnung stirbt zuletzt ;)

  • bevor du das nächste mal dein autolack polieren willst und aus irgendeinem grund den schwingschleifer mit 1000er nasspapier inner hand hast,setz dich nochmal hin und denk drüber nach großes Grinsen


    Falcon8V: Der witz ist ja mal geil!


    G60Golf :Jetzt komm nicht auf die Idee die Scheibe einfach wegzuwerfen!probier erstmal,mehr wie versauen kannst du die eh nicht mehr!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • ja mit was soll ich es denn versuchen?? Wenn ich sie mit glasreiniger putz bringts nix hab halt unten rechts nun n echt hässlich aussehenden fleck in d scheibe :D nun bin ich auf der suche nach einer "neuen" falls jemand was weiß bitte melden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...