Siglachrom heckscheibe

  • Terpentinersatz,verdünnung,Säure!!??Das mit der Säure ist ein Witz!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zum thema Lacknebel auf der heckscheibe: Es gibt so Kratzer für Ceran Kochfelder. Die sind ideal dafür! hab ich auch immer damit gemacht. Die holen dir nur den Lack darunter ohne jegliche kratzer und das ganze auch noch schnell.

  • Aber erst an einer stelle Probieren wo es nicht so auffällt!!


    Das mit dem ceranfeld/Glasschaber ist mit vorsicht zu genießen!!(u.a.wegen der Heizdräte)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ach ja stimmt, hatte nicht dran gedacht, dass hier von einer Heckscheibe die rede ist. Da ist es allerdings schwierig mit dem glasschaber. Bei allen anderen Scheiben jedoch eine prima lösung!

  • PROBIER ES MIT LACKREINIGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.........warum hier überhaupt gerfragt wird???...geht ja eh keiner drauf ein..........statt dessen überlegt er wegen nen ceranfeldschabber.............:D:D:D:D.....der gedanke is schon strafbar.......NENE.......

  • Ist das schleifmittel im Lackreiniger nicht auch ein wenig zu agressiv??!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Ist das schleifmittel im Lackreiniger nicht auch ein wenig zu agressiv??!!


    lol?


    Vergleichst du grade stahlwolle mit lackreiniger?
    ist natürlich nicht zu aggressiv,wie gesagt ist die beschichtung auf der scheibe eingebrannt,kannst sie also mit dem Klarlack aufm Auto vergleichen in etwa...


    der Lackreiniger würde gefährlich werden wenn man ihn mit 6000 u/min per poliermaschine auf die scheibe aufträgt :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • AUA!!Nich gleich hauen, hab ja nur gefragt!Ich hab zwar auch die scheiben drin aber mehr wie Fensterreiniger sehen die nicht!
    Ich dachte ja nur, da man mit Lackreiniger matte lacke wiederbelebt, das der ein wenig zu hart ist!
    aber scheiben lackieren tut man ja auch nur einmal im leben!(ich weiß, ist gemein)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • naja lackreiniger an sich is recht schwach "konzentriert".die körnung lässt eher abgelagerten schmutz verschwinden


    eine lackschicht ist in dem sinne ja nicht glatt sondern hat berge und täler...schmutz lagert sich in diesen tälern ab und lässt den lack stumpf und matt wirken.


    die kleinen steinchen im mittel gehen bis darunter und "kratzen die mulden frei,der reiniger bearbeitet oberflächlich und geht nicht tiefer,sonst würde ja auch ne mindestangabe stehen auf der packung wie oft man seinen wagen polieren dürfte,bis der lack verschwindet ^^


    man kann die scheiben damit reinigen,nur wie sich die beschichtung auf energischeren druck mit solchen mitteln verhält kann icha uch nicht sagen....ich bin auch etwas vorsichtig...sind halt seltene teile.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • ...davon red ich ja :)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Zitat

    Original von G60Golf
    ja mit was soll ich es denn versuchen?? Wenn ich sie mit glasreiniger putz bringts nix hab halt unten rechts nun n echt hässlich aussehenden fleck in d scheibe :D nun bin ich auf der suche nach einer "neuen" falls jemand was weiß bitte melden


    Du könntest mir bieten was Du wolltest und von mir keine bekommen.


    Dies ist nur "freie Meinungsäusserung" in Kombination mit "freier Marktwirtschaft" und "Erhaltung und Pflege wertvoller Originalteile". (für Kritiker)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...