Passen die Felgen auf meinen Golf 3

  • 8x17 et35 vorne kein thema ohne was zumachen aber 9x17 et 30 das wirst du bestimmt die kanten umlegen müssen!!! bei 8x17 et35 hinten muss die kante schon ordentlich umgelegt sein! (weiß ich aus eigener erfahrug )

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • danke für die antworten.könnte mir das vielleicht jemand erklären was die angaben zu bedeuten haben??verstehe das irgendwie noch nicht

  • also 9x17 ist die felgen größe! 9zoll breit und 17 zoll durchmesser! die einpresstiefe (ET) ist ein bisschen schwieriger....
    die ET bezeichnet die diefferenz von der felgen mitte zur anschlagfläche an der felge in millimetern!
    das heist das bei einer ET30 felge die anschlagfläche 30 mm weiter nach aussen (zum felgenstern) versetz ist.
    ET mit einer positiven zahl bei spiel 30 anschlagfläche nach am stern, rad steht weit im radhaus
    negative zahl -30 weit weg vom felgen stern sehr weit draussen das rad....
    umso größer die zahl umso weiter ist das rad im radkasten...
    ich hoffe du verstehst was ich meine :D

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • das mit der 17 habe ich schon geahnt^^und den rest verstehe ich auch, kannst es verdammt gut erklären. danke dir.



    mal schaun ob ich es verstanden habe.^^
    Also laut kommentare könnten die hier passen oder?


    http://cgi.ebay.de/Barracuda-TZUNAMEE-Felgen-7-5x17-VW-Golf-3-alle_W0QQitemZ220458473410QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item33545957c2&_trksid=p3286.c0.m14



    oder passen generel keine 17 zoll felgen ohne karosserie arbeiten?
    wenn doch muss ich irgendwas beachten?
    sorry für die vielen fragen aber bin nicht so der profi aber darfür ist ja ein forum da :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • recht locker passen die drunter! ist nur die frage mit fahrwerk macht ganz viel aus bei der eintragung könnte vorne eng werden mit den radkästen (jenach prüfer) ich selber fahre 8x17 et 35 auf dem variant hinten mussten die kanten umgelegt werden! vorne aber nichts bzw der sturz auf -0°56´ toleranz grenze damit der reifen ausreichend abgedekt ist
    habe aber auch ein 40/40 fahrwerk drin! aber eigentich dürftest du keine probleme mit 7,5x17 et 35 bekommen

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • also das mitm fahrwerk versteh ich noch nicht so ganz.also wenns darum geht ob der tiefergelegt ist kann ich nein sagen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...