Golf 2 Projekt !!

  • Ich kann nur sagen...GEIL. Bin gespannt wenn der mal fertig ist...

  • Ehm da ich keine Festplattenhalterung gefunden habefür meine Externe Festplatte, muss ich mir das teil selber bauen...


    hier ma die Festplatte mit eingebauter 160GB Sata 2,5 Zoll Festplatte


    bbgroe2gq711b0pfw.jpg



    heute erstama eine zeichnug gemacht für die Halterung


    bbgrot7bdbfh4krf0.gif


    bbgrpb4zjrxrssb7w.gif



    kommt dann an die Mittelkonsole, der Deckel wird dann die untere Seite der Mittelkonsole :)
    Die Festplatte wird ca 4-5cm rausgucken,das man sie einfach rausziehen kann.



    bbgrpvwhanhcy70ek.jpg



    Gucken das ich das die Tage auf der Arbeit Fräse...

  • Der wird bestimmt richtig gut. Aber nen dicker Motor muss auf jeden Fall rein :wink:
    Was mir bis jetzt nicht so gut gefällt ist das Lenkrad mit dem silber, die Sitze von der Form und Stoff her und die Felgenkombi. Hinten so breit und vorne so schmal. Vorne wären 8J oder zumindest 7,5J bestimmt besser gekommen. 195/45 auf ner 8,5J... wird ne Tunerabnahme oder? :wink:


    Ansonsten weiter so. Verfolge das gerne weiter. Und respekt vor der ganzen Arbeit. Ich hätte bestimmt schon keine Lust mehr.

  • Klarglas und Käfig ist alles Geschmackssache. Wette das du nach und nach die Klamotten wieder rausreisst? Weil es dir einfach netmehr beim 2er gefällt.


    Du machst das wirklich alles sauber, wünsche dir noch viel Spass mit deinem Golf!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Heute kam ich dazu auf der Arbeit eben die Halterung aus Alu zu fräsen, ist ganz gut geworden



    bbif9xf28p9ofv5vb.jpg


    bbifa4a66sm4ionef.jpg


    bbifai3oeilb4g22f.jpg


    bbifaru7bg97hnz3r.jpg


    bbifazcfjwyuwws53.jpg


    bbifbd44d6ulnkdx3.jpg


    bbifbpwo8prudpy7r.jpg


    bbifc0jthzz94sx2v.jpg



    Gucken das ich den USB- Stecker etwas anpasse, vllt ne Nuttfür fräsen. Das der etwas tiefer sitzt.

  • Zitat

    Original von Bodensee
    was bist du? feinwerkmechaniker oder zerspaner? :D



    Werkzeugmechaniker im 3. Lehrjahr..


    ________________________



    Damit man es besser verstehst;)


    bbihsjhwt0e7gistz.jpg


    bbiht6im5kji60fw7.jpg


    Würde es nun nicht rausgucken könnte ich es nicht rausziehen, ich habe die Halterung gemacht weils einfach schöner ist als wenn da Kabelrumbaumeln.
    Eben abstecken neue Sachen drauf und wieder reinstecken, oder eben umstecken ne andere Platte dran.


    Habe mir mehrer Gehäuse der Marke geholt. Die ich mit Festplatten bestücken werde ;)

  • ok gut ich frag mich nur wie du des mit dem usb stecker gemacht hast also da reingefräst is ja kein thema so 2 langlöcher aber ohne die kabel drin zu verletzen? od warn die schon drin - hab sowas nämlcih noch nie gesehn ;) ja saubere arbeit aber deine fräszyklen sehn weng komisch aus - nicht nach norm gefräst od? :P ;) nur so nebenbei - is ja wurscht xD


    als tipp würd ich evtl nochn viereck rausfräsen auf der fläche wo die platte aufliegt - zum einen sparste nomma gewicht was aber nebensächlich wäre aber zum andern wird die platte nicht so heiß weil dieser alublock hält doch ganz schön warm.


    und halte tut se ja auch wenn du nen 2cm rand hast. denke du weißt was ich meine ;)


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • ok glückwunsch metaller kollege, bin feinwerkmechaniker im 3ten lehrjahr :]


    i würd wie mein vorposter schon sagte
    noch so 1-2mm tiefe nuten reinfräsen mittem nutenfräser...vllt nen 3er oder so..
    auf der unterseite und auf der zeite....also aufem boden quasi...is ja noch relativ "viel"
    material vorhanden....quasi als kühlrippen zur oberflächenvergrößerung!


    und nen schönen kantenbruch vllt no ^^ so 1 x 45mm?


    aber ansonsten.....geiles projekt :)

    Golf 2 Rennsemmel

  • Hallo zusammen , nach sehr langer Pause in meinem Projekt, melde ich mich zurück.


    Ich hatte zurzeit viel um die Ohren Schule-Arbeit-ZuHause.


    Hab auch keine Lust viel zu erzählen.


    • Doorboards
    • Verteilerblock Dietz
    • Xenon Brenner mit Steuergerät
    • Wesechselrichter 400W
    • XBOX360 mit Festplatte
    • Fussmatten WOB EDETION (Rot passen zu Schrothgurten)
    • Pattex Spezialkleber (für die Festplattenhalterung)


    Alles zusammen


    bbvm7i8io5tghb2l1.jpg


    Hier die Türpappe mit der Orginalverkleidung
    bbvm8353f9xzba5sl.jpg


    So mit der neuen Verkleidung, ist 20mm MDF Platten und mit Leder bezogen
    bbvm8kfrp7a7vj07p.jpg



    Der XenonBrenner
    bbvm9leev2r0liy8l.jpg


    Steuergerät mit dem Brenner zusammen
    bbvma2wt80035undh.jpg




    Planungen:
    Für die vorderen Boxen Weiche, habe ich eine Halterung geplant, die aus Alu gemacht wird.
    Einfach draufschrauben der Weiche schaut wenig gut aus.
    Hier ne kleine Zeichnung, wird aber erst verständlich wenn ich es fertig habe. ;)


    bbvlz8y5qmrr066l1.gif


    Hier ist die Weiche für die ich die Halterung bauen werde die dann über die Weiche drüber gestülpt wird.


    bbvm93gl0sql91m1h.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...