HILFE: Riesen Pfütze unterm Auto!

  • Hallo!
    Wir wollten gerade eigentlich wegfahren, doch nach dem Zurücksetzen aus der Einfahrt habe ich einen wirklich großen Fleck in der Einfahrt festgestellt.
    Ich also wieder angehalten, Haube auf und raus...
    Inzwischen haben wir beschlossen dieses Wochenende lieber doch nicht mehr zu fahren :(
    Zuerst dachte ich es handelt sich um Öl (weil ich erst vor ein paar Tagen Ölwechsel gemacht habe), aber irgendwie ist es eher "schmieriges Wasser". Der Flüssigkeitsstand des Kühlmittels ist noch auf Maximum, die Servoflüssigkeit ist auch zwischen Min- und Maxmarkierung und Motoröl möchte ich mal ausschließen. Scheibenwaschkonzentrat ist es auch nicht, das riecht nicht so muffig und eher nach Zitrone :D
    Jedenfalls habe ich dann gleich im Motorraum gesucht woher das kommen könnte, aber ich habe nichts gesehen. Ich habe einen Golf 2 mit RP Motor und alles am Motor ist Serie! Es tropt irgendwo auf der Rückseite zwischen Ansaugbrücke und Ausgleichsbehälter auf die Straße, deshalb dachte ich auch schon es könnte am Lenkgetriebe etwas undicht sein?
    Wasseranschlüsse gibt es da ja keinen, der am Ausgleichsbehälter ist dicht.


    Wer kann mir da vielleicht aus der Ferne noch ein paar Tipps geben?


    Vielen Dank.

  • auf höhe der ansaugbrücke und ausgleichsbehälter könnte auch noch der anschluß für den wärmetauscher von der innenheizung kaputt sein. da gehen zwei schläuche nebeneinander in die spritzwand.


    mfg flo

  • bist dir sicher das es von dir bzw deinem auto kommt :D , mann muss doch schmecken was es ist, kühlflüssigkeit schmeckt süßlich. sonst fahre mit dem auto bis er richtig warm ist, dann siehst du wo es dir die kühlflüssigkeit rausdrückt, wenn es denn überhaupt kühlflüssigkeit ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sicher kommt es von meinem Auto, sonst steht da auf meinem Platz doch keiner :wink:
    Der Wärmetauscher muss ich sofort mal checken, daran hab ich gar nicht gedacht...

  • ..ist ja auch auf Glykolbasis, fuehlt sich auch ahnlich an.


    Kann ja auch vom Vorratsbehaelter sein. Schau mal rein. Und verlass Dich nicht auf das Warnlicht, das ist oft kaputt.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • So, alle angesprochenen Dinge habe ich geprüft - ist alles soweit dicht...
    Irgendwie ist unterhalb der Ansaugbrücke alles nass, aber da geht doch nur Luft durch, könnte das ggf. Kondeswasser sein? Aber soviel :(
    Heute schien der Golf irgendwie wieder dicht ?(

  • neeeeeiiiiin....im kopf ist so ein wasserkanal...steht mittlerweile viel drüber im forum....hatten wir letzens noch bei einem das die ganze dichtfläche total angegriffen war!

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • so siehts aus - nimm dir mal ne stunde zeit :)


    mach die mono ab - schraub den ansaugkrümmer ab - schleife die dichtflächen an - verbaue ne neue ansaugkrümmerdichtung inclusive dem dichtnöppelring und gut is


    so sieht der ganze mist aus: *KLICK*


    das gemumpe im oberen kanal was aussieht als wenn ein d-böller inner muschi explodiert ist - ist der ominöse kühlwasserdichting - der löst sich im laufe der jahrhunderte gerne mal in wohlgefallen auf


    da loift das kühlwasser durch - vom kopf innen ansaugkrümmer und dann in den metallkanal oder umgedreht...


    und mach dir nicht gleich nen klecks innen schlüpfer - so drastisch wie auf den fotos von oben gezeigtem link siehts wirklich selten aus - zeugt von übermässiger wartung :)


    musst nur n büschn geschick zeigen im ansetzten und lösen der ansaugkrümmerschrauben - sonst is das eigentlich killefitt...


    nimm nen spiegel oder ein glasauge und ne gute lampe zu hilfe dann is das inner stunde erledigt


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    5 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...